Handy Prepaid ohne Kto Daten

Hallo zusammen,
ich möchte meinem kleinen Neffen eine PREPAID SimKarte holen mit der er auch ins Internet gehen kann, mit seinen Eltern ist dies soweit abgeklärt. Aber: ich möchte da nicht meine Kontodaten hinterlegen. 
(Habe eine Karte von Tchibo gekauft, doch die Aktivierung geht nur mit Angaben von KontoDaten)
Gibt es einen Anbieter, bei dem ich die Prepaid Karte auch ohne Kontodaten aktivieren kann? 
Vertrauen ist gut, aber ich möchte das er lernt, das er da aufpassen muss, wieviel Geld da noch drauf ist.
Sollte er das Handy verlieren, möchte ich mir auch keine Gedanken machen müssen was da alles passieren kann. Kinder halt . . .

Moin,
meinst du mit Konto deine Bankdaten? Die Angaben zur Person sind in Deutschland hingegen gesetzliche Pflicht, da es keine anonymen Telefonanschlüsse geben darf.

VG
J~

Gibt es einen Anbieter, bei dem ich die Prepaid Karte auch
ohne Kontodaten aktivieren kann? 

Klarmobil
Fonic
Callmobile
u.v.a.m.

Kontodaten sind für die Aktivierung einer Prepaid-SIM schlichtweg rechtlich nicht notwendig und machen nur Sinn, wenn man die Karte automatisch aufladen lassen will.

Die persönlichen Daten (einschl. Ausweis- oder Reisepassnummer) sind für die Registrierung und Zuordnung vollkommen ausreichend.
Hält Tschibo das anders, würde ich diesen Anbieter nicht wählen.

Kleiner Tipp: bei Auswahl des Anbieters aufs Netz achten.