Handy-Problem (Pin-code)

Hallo Zusammen !
Bin zum ersten Mal dabei und habe schon ein ziemlich nerviges (zumindest für mich) Problem !
Bei meinem Handy (Motorola T191)wird der Pin-Code nicht mehr akzeptiert ! Kann aber nicht die falsche Nummer sein, weil direkt vom Zettel abgetippt !
Wenn ich dann, nach Sperre des Pin-Codes die Superpin eingebe, klappt das zwar, aber ich behalte doch nicht ewig eine 8-stellige Nummer !!
Bei Saturn hat man mich mit den Worten -->„Können wir auch nicht ändern, wenn Sie Ihren Pin-Code ändern und dann die Nummer vergessen !“ abgefertigt ! Aber ich wusste noch nicht einmal, das ich den überhaupt selber ändern kann ! Bin nun mal Laie !
Kein anderer kennt meine Pin, ohne die man ja auch gar keine neue vergeben könnte !! Wer weiß Rat oder die Lösung, wie das kann ???
Habe Angst, die Superpin mal falsch einzugeben und ich kann mein Handy dann wegschmeißen, weil die ganze Karte gesperrt ist !
Danke im voraus
Mona

Hallo Mona

Das kann eigendlich nicht sein, was du da schreibst…
Wenn du die Pin nicht verändert hast und vom Zettel abliest, MUSS es funktionieren. Eine Pin verändert sich nicht von alleine.
Außerdem, wenn du 3x die falsche Nummer eingibst, wird eben nach dem PUK Code gefragt und wenn du diesen richtig eingibst, kann man normalerweise seinen Pincode nach belieben ändern.

Probier mal alle Tasten drücken, nicht das eine ein bißchen klemmt und deswegen die falsche Nummer eingegeben wird…immerhin ist ja das Motorola T191 auch nicht mehr das jüngste Teil.

Grüße
andi1200

Hallo,

bitte nimm den Zettel mit der PUK bzw. Super PIN und tippe folgendes ins Handy ein:

* * 05 * PUK bzw. SuperPIN * NEUE_PIN * NEUE_PIN #

Die neue PIN kannst Du Dir frei aussuchen.

Gruss
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch einmal Hallo !
War leider die letzten Tage krank und habe nicht eher die Zeit gehabt mich zu bedanken ! An Andi : Ich hatte ja keine Ahnung das man seine Pin-Nummer auch mit der Angabe der Puk ändern kann !! Woher auch, wenn das nicht einmal der tolle Hecht bei Saturn wusste !!
Aber das Handy ist jedenfalls gerade mal 2 monate alt :wink: ! Auch wenn es das auf dem Markt schon wesentlich länger gibt !
Also ich bin mal wieder einen Schritt schlauer geworden und hätte ich das Problem nicht gehabt, hätte ich diese Forum nie kennengelernt !! Hat also doch was gutes !!!
Danke nochmal und tschüß
Mona