Handy - Simlok Entfernen

Hallo, ich habe ein Handy von Tchibo was noch einen Simlok hat.
Weis jemand wie ich das ohne zu Warten bis die Zeit abgelaufen ist
oder das ich was Bezahlen muß Freischalten kann?
Das Aufladen ist echt Nervig (Pre Paid)

Gruß Bernd

illegale Tips gesucht?
Hallo Bernd,

Du erwartest tatsächlich von uns, daß du hier Tips erhälst, wie du deinen Provider betrügen kannst?
Das ist nicht dein Ernst, oder?

Gruß
Sticky

bist du Provider?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Klar kein Thema: www.entbranden.de frag da mal nach ob die des Ding rausnehmen können. Vorsicht:

kostet Geld!

Blue

bist du Provider?

Keine Anrede,

Nein, aber daran interessiert, daß es dieses Forum noch lange gibt.

Auch kein Gruß

jaja-moralapostel - und wer hat denn überhaupt das wort illegal hier ins spiel gebracht???

viele grüße b.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mahlzeit,

Klar kein Thema: www.entbranden.de frag da mal nach ob die des
Ding rausnehmen können.

Du verwechselst was. Entbranden entfernt nur die Signaturen wie Startbild, Logo und Musik des Vertragspartners; das ist legal. Ein SIM-Lock bindet die Benutzung des Handys an eine bestimmte SIM-Karte, das wird in keinem Geschäft erledigt werden, weil es illegal ist. Die einzige legale Möglichkeit ist die Zahlung an den Netzbetreiber, der dafür einen Freischaltcode rausgibt (bzw. das Abwarten bis zum Ende der Bindezeit, in der Regel zwei Jahre).

Vorsicht: :kostet Geld!

Dann liegst Du zweifach daneben - er wollte eine kostenlose Möglichkeit.

Gruß

Sancho

Mahlzeit,

jaja-moralapostel -

was heißt hier Moral? Es geht um eine illegale Anfrage, und die ist hier im Forum nicht erwünscht.

und wer hat denn überhaupt das wort
illegal hier ins spiel gebracht???

Sticky. Und wo er Recht hat, hat er Recht.

Gruß

Sancho

1 Like

Danke :smile: War mein Fehler

jaja-moralapostel - und wer hat denn überhaupt das wort
illegal hier ins spiel gebracht???

Das Wort hat Sticky berechtigterweise eingebracht. Aber Deine Frage an sich beinhaltet es schon, auch ohne das Wort zu nennen.

Btw.: Bei einem Tchibo-Handy lohnt der ganze Aufwand wohl kaum.
Bei Ebay bekommt man relativ aktuelle Handys ohne Simlock hinterhergeworfen.

Gruss Sebastian

1 Like

mein gott,da hab ich ja was angerichtet mit meiner anfrage-es ist ein billiges motorola handy für 29.-euronen was sich meine frau voriges jahr gekauft hat aber weil das aufladen so umständlich ist hat sie sic h ein neues gekauft
und ausserdem läuft die sperrfrist sowieso im juli ab,ichwollte ja nur mal sehen ob es sowas(entsperren) in net auch gibt-das teil liegt nur rum- aber wie überall sind auch hier welche die glauben die welt retten zu müssen, macht euch nicht in die hosen leute
viele grüße an alle die bis jetzt hier ihre meinung dargeboten haben!
bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vorsicht…
Hi!

Du erwartest tatsächlich von uns, daß du hier Tips erhälst,
wie du deinen Provider betrügen kannst?
Das ist nicht dein Ernst, oder?

Hier wäre ich vorsichtig.
Einige Juristen scheinen das neue Sachmängelrecht dahingehend zu interpretieren, dass die über Simlock eingeschränkte Nutzung des Gerätes als Sachmangel desselben eingestuft werden kann.
Eine Freischaltung könnte somit gar nicht mal so wild sein.
Allerdings würde ich im Zweifel zunächst einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen.
Ich bin keiner.

Grüße,

Mathias

Moin!

ab,ichwollte ja nur mal sehen ob es sowas(entsperren) in net
auch gibt

Und warum stöberst Du dann nicht im Netz? Google beispielsweise könnte nützlich sein, wenn etwa Handytyp und „Simlock“ eingegeben werden.

aber wie überall sind auch hier welche die glauben die welt retten
zu müssen, macht euch nicht in die hosen leute

Solche Bemerkungen werden der Hilfsbereitschaft Dir gegenüber sicher ungemein förderlich sein…

Natürlich kann man z. B. mit Datenkabel und geeigneter Software das Gewünschte erreichen, aber einerseits brauchst Du uns dafür nicht und andererseits bestehen recht gute Chancen, das Handy damit ins Nirwana zu schicken. Ganz nebenbei trickst Du damit Deinen Provider aus. Welche Antworten erwartest Du also?

Munter bleiben… TRICHTEX