Handy Vertragsverlängerung

Hallo, ich habe eine dringende Frage zum Thema „Handy Vertragsverlängerung“. Und zwar interessiert es mich wann ich spätestens, bei vertragsverlängerung ein neues Handy bekommen kann, also wann ist quasi der letzte Zeitpunkt ein neues Handy zu verlangen?

Lg Dennis

Hallo,

die Antwort ist relativ einfach… NIE.

Ich würde mich sehr wundern, wenn in Deinem Vertrag stünde, dass Du regelmäßig ein neues Handy bekommst…in meinem Vertrag steht es nicht.

Man kann das taktisch machen, indem man mit Kündigung droht, so etwas wirkt manchmal wunder, aber einen Anspruch darauf habe ich zumindest nicht…

Gruß

Ich würde mich sehr wundern, wenn in Deinem Vertrag stünde,
dass Du regelmäßig ein neues Handy bekommst…in meinem
Vertrag steht es nicht.

.

Nach Ablauf der MVLZ hat man immer die Wahl:

  • kündigen
  • nichts machen, der Vertrag verlängert sich automatisch um meist ein Jahr
  • selber aktiv werden, verlängern, neue MVLZ (meist 24 Monate) beginnt, man bekommt dann nach Wahl ein vergünstigtes Handy, eine Gutschrift oder man verzichtet und die Grundgebühr verrringert sich

Man kann das taktisch machen, indem man mit Kündigung droht,
so etwas wirkt manchmal wunder, aber einen Anspruch darauf
habe ich zumindest nicht…

Es gibt eine Menge Tarife, bei denen du sogar vertraglich einen Anspruch auf eine neues Telefon pro Jahr hast.