Handytarif gut?

Hallo,

ich bin langjähriger Telekom-Kunde und bin mit dem Service, bisher grundsätzlich immer zufrieden gewesen. Ich lege vor allem viel Wert auf das Netz, daher kommt E-Plus etc. nicht in Frage. Jetzt habe ich folgendes Angebot bekommen und ich möchte euch bitten mir eine Einschätzung mitzuteilen, ob es gut/günstig ist oder nicht:

Telekom - D1 mit Handy (2 Jahre)
Sony xperia S (schwarz) für einmalig 49,95€

  • All-Net Flat
  • SMS Flat in D1
  • Internet Flat (200 mb)
  • 50€ Guthaben („zum ver’sms’en“)

=> 1. Jahr 30€ im Monat / 2. Jahr 40€ im Monat

Ist das Angebot gut?
Reichen 200mb Internet-Flat?
Kann es Probleme mit whatsapp geben?
-> Das plane ich ein, da keine SMS All-Net Flat vorhanden ist.

Ich freue mich über eure Antworten!

Beste Grüße

Hallo,

ob der Tarif gut ist, mußt Du selber entscheiden.
Auch ob 200mb Datenvolumen ausreichen.
Mir reichen diese nicht.
Aber wenn Du nicht soviel mit dem Handy surfst oder öfter auch über einen WLAN-Zugang mit dem Handy surfst, dann kann es reichen.

Die Tarifvielfalt ist sehr individuell, da kann Dir kaum jemand pauschal sagen, daß ist genau der Tarif, den Du brauchst.
Ich habe schon u.a. seit Jahren ein Tarif bei E-Plus und zum Telefonieren und simsem voll i.O., aber surfen NO!

Ich hoffe, daß ich helfen konnte.

Gruß
Jörg

Wenn ich dich richtg verstanden habe, wäre das O2 und Vodafone Netz auch ok. Da du das Thema Service ansprichst, weiss ich jedoch leider nicht wie wechselwillig du bist - auch vllt zu einem Discountanbieter im Telekom-Netz.

Zu Deinen Fragen:

Ist das Angebot gut?
>> Ich gehe davon aus, dass du mit „gut“ den Preis meinst: Im O2 Netz bekommst du von einem Discounter für dauerhafte 30 Euro 500 statt 200 MB und eine SMSflat in alle Netze. Für das Telekom-Netz ist der Preis ok. siehe
http://www.billig-tarife.de/handytarife/handy-flatra…

>> Reichen 200mb Internet-Flat?
Nur für Whatsapp und selte App-Nutzung reichen 200 MB. Für tägliches Facebook, Videoas schauen und MP3 Streamen brauchst du deutlich mehr. Es kommt also darauf an, was die machen willst.

>> Kann es Probleme mit whatsapp geben?
200 MB reichen für Whatsapp

Grüße
Philipp

Hallo,

ich bin absoluter Smartphone-Neuling mit diesem Vertrag.
Ich habe da absolut keine Ahnung, was die Internetnutzung anbelangt.
W-LAN nutze ich dann zu Hause bzw. an der Uni.

Hi,

Das Angebot ist gut aber auch nicht unglaublich günstig - das hängt alles etwas davon ab ob man das neue Handy braucht oder nicht.

Eine Allnet Telefonflatrate + Internet (500MB) im D1 Netz kostest momentan ungefähr 30€ im Monat z.B. von Congstar oder Freenet. Für 35€ gibt es das ganze auch inklusive SMS Flatrate in alle Netze. Das Sony Xperia S in schwarz kostet momentan ungefähr 321€ - den Rest kann man sich jetzt ganz einfach über eine Zeitspanne von 24 Monaten ausrechnen. Vorsicht da der Vertrag im zweiten Jahr teurer wird, wer hier das rechtzeitig kündigen vergisst bleibt schnell für mindestens ein weiteres Jahr auf den eher teuren 40€ sitzen.

Ob die Telekom whatsapp momentan oder irgendwann blockt kann ich nicht sagen - einige Netzanbieter sollen aber wohl schon solche Anwandelungen gehabt haben, weswegen die die EU schon Anhörungen zu dem Thema hatte - zumindest sind im Kleingedruckten in den Verträgen meist Einschränkungen enthalten, ob diese bei normaler Nutzung dann durchgesetzt werden ist eine andere Frage.

200MB im Monat reichen für whatsapp und ein wenig surfen, Vorsicht insbesondere mit Videostreaming z.B: Youtube da sind die 200 MB schnell weg.

Gruß

Hallo,

Die günstigste Allnet-flat im D-Netz kostet 30€ bei einem Provider gibt es auch noch 100 Frei-SMS in alle Netze oben drauf. Das ist aber das D-Netz von Vodafone in diesem Fall.
Wenn dieses Angebot direkt von T-Mobile kommt, dann kannst du da ohne schlechtes Gewissen zuschlagen. Zumal es ja auch noch nen Handy mit oben drauf gibt, ist es ein unschlagbares Angebot. Was 200MB angehen, können diese bei normaler Nutzung ausreichen. Wenn du aber unterwegs am dauersurfen bist (Youtube, Tageszeitungsseiten mit etlichen Bildern, etc…), dann würde es durchaus nicht ausreichend sein.