Mobilfunk
Von: Bayerischeengel10 (abgemeldet), 17.3.2012 10:13 Uhr
Hallo ! Wie und mit welchen Gründen kann man einen Handyvertrag bei Vodafone vorzeitig kündigen ? Danke !



  1. Antwort von ks-poe (abgemeldet) 1
    Re: Handyvertrag bei Vodafone vorzeitig kündigen
    Hallo,

    vielen Dank für die Anfrage.

    Es gibt offiziell nur einen, inoffiziell zwei Gründe.
    Ein Grund wäre, das die Netzversorgung nicht gegeben ist und beim anderen Grund braucht man nur die Sterbeurkunde zusenden.
    Es ist also ziemlich schwierig, vorzeitig zu kündigen.
    Näheres kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiss, aus welchem Grund die Kündigung erfolgen soll.

    MfG ks-poe
    3 Kommentare
    • von Bayerischeengel10 (abgemeldet) 2
      Re^2: Handyvertrag bei Vodafone vorzeitig kündigen
      Hallo und herzlichen Dank für die Antwort ! Mein Problem ist ganz anderes: Ich nutze ein iPhone - aber nur zum Telefonieren. Irgendwie habe ich das verstellt ( mobile Daten aktiviert ) und es sind updates geladen worden, ohne, dass ich das bemerkt habe. Jetzt kam eine Rechnung über € 717,00 Internet-Gebühen. Ich habe das iPhone aber nicht für Internet oder emails benutzt.
      Ich sofort bei der hotline angerufen, die sagten, das ist Eigenverschulden und in der nächsten Abrechnung sind Gebühren von über € 800,00 drauf. Was mache ich denn jetzt bloß ? Bin ganz verzweifelt. Bin seit 7 Jahren Kunde bei Vodafone. Streiten und Anwalt hat wohl keinen Sinn, oder ?? Vielleicht haben Sie doch einen Tipp für mich ? Danke & Ganz liebe Grüße ! Patricia