Handyvertrag bei Vodafone vorzeitig kündigen

Hallo ! Wie und mit welchen Gründen kann man einen Handyvertrag bei Vodafone vorzeitig kündigen ? Danke !

Hallo,

vielen Dank für die Anfrage.

Es gibt offiziell nur einen, inoffiziell zwei Gründe.
Ein Grund wäre, das die Netzversorgung nicht gegeben ist und beim anderen Grund braucht man nur die Sterbeurkunde zusenden.
Es ist also ziemlich schwierig, vorzeitig zu kündigen.
Näheres kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiss, aus welchem Grund die Kündigung erfolgen soll.

MfG ks-poe

Hallo und herzlichen Dank für die Antwort ! Mein Problem ist ganz anderes: Ich nutze ein iPhone - aber nur zum Telefonieren. Irgendwie habe ich das verstellt ( mobile Daten aktiviert ) und es sind updates geladen worden, ohne, dass ich das bemerkt habe. Jetzt kam eine Rechnung über € 717,00 Internet-Gebühen. Ich habe das iPhone aber nicht für Internet oder emails benutzt.
Ich sofort bei der hotline angerufen, die sagten, das ist Eigenverschulden und in der nächsten Abrechnung sind Gebühren von über € 800,00 drauf. Was mache ich denn jetzt bloß ? Bin ganz verzweifelt. Bin seit 7 Jahren Kunde bei Vodafone. Streiten und Anwalt hat wohl keinen Sinn, oder ?? Vielleicht haben Sie doch einen Tipp für mich ? Danke & Ganz liebe Grüße ! Patricia

Hallo Patricia,

naja, das ist ein schwieriges Thema.

Leider hatte ich schon öfters solche Fälle.
Ein iPhone ohne Datenoption zu nutzen ist fast wie Autofahren ohne Motorenöl… Wer Dich da beraten hat, gehört hinter Gitter. Das ist unverantwortlich von demjenigen…
Wenn die Datenverbindung beim iPhone aktiviert gewesen ist, dann betrachtet Vodafone dieses als Eigenverschulden. Eigentlich logisch, denn wer beim Benzinauto Diesel tankt, kann auch kein Schadensersatz vom Hersteller verlangen…
Aber wenn man es nicht wenigstens im Guten versucht, wäre es schade.
Vorschlag: Wende Dich bitte erst telefonisch an die Vodafone-Hotline uund erkläre (freundlich!!) den Sachverhalt.
Versuche zu fragen, wenn Du im Nachhinein die MobilInternetFlat für 10 Euro dazubuchst, ob Dir Vodafone bei den entstandenen Kosten entgegenkommt.
Gleichzeitig schreibst Du eine Rechnungsreklamation und schilderst den Fall schriftlich. Dabei bittest Du um eine
kulante Lösung, evtl. in Verbindung mit der InternetFlat.
Dies hat bei einigen Kunden von mir auch geklappt, garantieren
kann ich aber leider nicht.
Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt…

In dem Sinne viel Erfolg und wenn das Ganze aus dem Ruder laufen sollte, ruhig nochmal melden über [email protected].

Viele Grüße - ks-poe

Hallo !
Danke, danke - das ist aber voll nett !!
Ich werde es jetzt so versuchen, bin erstaunt, dass es noch andere Menschen gibt, denen das auch passiert…

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag & Liebe Grüße ! :heart: Patricia