Mobilfunk
Von: Sweetbabe18, 2.8.2010 13:58 Uhr
Hallo!Bin neu hier .
Hab mal eine Frage : Habe vor ca. 3 Monaten einen Handyvertrag bei Talkline-Debitel abgeschlossen . nun ist mir aufgefallen das Talkline noch nicht einmal meine 50 Freiminuten berechnet hat, die mir laut Vertrag zustehen . Ausserdem stehen Nummern auf meiner Rechnung die ich gar nicht kenne . Aus diesem Grund will ich meinen Vertrag nun fristlos kündigen, da dies ja eigentlich einen Vertragsbruch seitens Talkline ist . Hat jemand erfahrung damit und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich das am besten anstelle ? Vielen Dank schon mal im Vorraus



  1. Antwort von Selorius (abgemeldet) 0
    Re: Handyvertrag fristlos kündigen?
    Hi,

    vielleicht rufst du erst mal den Service an und klärst die Differenzen auf der Rechnung? So eine Kündigung, wie du sie möchtest, ist chancenlos.

    Gruß Selorius
    1 Kommentare
    • Re^2: Handyvertrag fristlos kündigen?
      Hallo! Danke für die Antwort .
      Habe ich schon versucht . Dort erreicht man aber keinen . Habe darauf hin eine E-Mail dort hin geschickt . Als Antwort bekam ich nur das die Rechnung kontrolliert wurde und wo ich gucken kann wie viele Freiminuten ich noch habe . Was ich auch gemacht habe . Dort stand das ich 0 von 0 Freiminuten verbraucht habe und 15 von 15 Frei SMS . In meinem Vertrag steht aber das ich monatlich 50 Freiminuten habe . Also kann da bei denen irgendwas nicht richtig sein
  2. Antwort von L. B. 0
    Re: Handyvertrag fristlos kündigen?
    Hallo!Bin neu hier .
    Hab mal eine Frage : Habe vor ca. 3 Monaten einen Handyvertrag
    bei Talkline-Debitel abgeschlossen
    OH SCHEISSE!

    . nun ist mir aufgefallen das Talkline noch nicht einmal meine 50 Freiminuten berechnet
    hat, die mir laut Vertrag zustehen . Ausserdem stehen Nummern
    auf meiner Rechnung die ich gar nicht kenne . Aus diesem Grund
    will ich meinen Vertrag nun fristlos kündigen, da dies ja
    eigentlich einen Vertragsbruch seitens Talkline ist . Hat
    jemand erfahrung damit und kann mir vielleicht ein paar Tipps
    geben, wie ich das am besten anstelle ? Vielen Dank schon mal
    im Vorraus
    Also, Talkline macht sowas öfters. Auch beliebt: Gekündigte Optionen einfach weiterberechnen.
    Auch auf Einschreiben wird gern mal nicht reagiert...
    HOFFE NICHT darauf, gezahltes Geld je wiederzusehen.
    Also: Nichts Abbuchen lassen, nur UNSTRITTIGE Beträge überweisen. uUnd mit Anwalt und Gericht drohen. Freundliche E-Mails werden auch ignoriert. Alles per Einschreiben (mit Rückschein) schicken.
    1 Kommentare
    • Re^2: Handyvertrag fristlos kündigen?
      Hallo!
      Danke für die Antwort . Werde alles versuchen um da wieder raus zu kommen . Werde mich auf jeden Fall auch morgen mit meinem Anwalt in Verbindung setzen . Vielleicht kann er da was machen . Werde euch auf dem laufenden halten .