Handyvertrag kündigen

Hallo,

ich habe einen Handyvertrag über eine Laufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Ich möchte allerdings nach den zwei Jahren sofort raus, die Karte und Nummer will ich auch nicht weiterverwenden. Man muss den Vertrag ja drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Meine Frage wäre nun, ob es eine Möglichkeit gibt den Vertrag jetzt schon, also vorwirkend (für in zwei Jahren) zu kündigen. Ich möchte nämlich nicht, dass ich vergesse zu kündigen und dann noch ein Jahr zahlen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Ropers

Hallo,

ich habe einen Handyvertrag über eine Laufzeit von 24 Monaten
abgeschlossen. Ich möchte allerdings nach den zwei Jahren
sofort raus, die Karte und Nummer will ich auch nicht
weiterverwenden. Man muss den Vertrag ja drei Monate vor
Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen.

Spätestens!

Meine Frage wäre nun, ob
es eine Möglichkeit gibt den Vertrag jetzt schon, also
vorwirkend (für in zwei Jahren) zu kündigen.

Klar. Einfach deine Kündigung schreiben und um eine schriftliche Bestätigung bitten.

Guten Abend JRop,

schreibe Dir doch einfach in den Kalender, wann Du kündigen mußt, dann kannst Du es nicht vergessen.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jens,

„Hiermit kündige ich meinen Vertrag (Nr. etc. einsetzen) zum schnellstmöglichen Termin. Bitte senden Sie mir eine Kündigungsbestätigung.“

Die werden dir dann in der Bestätigung schon den richtigen Termin nennen.

Gruß,
Tigger

Hallo,

ist kein Problem. Du kannst selbstverständlich sofort nach Vertragsabschluß „zum Ende der Vertragslaufzeit“ kündigen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ich mache das übrigens grundsätzlich immer so, 1 Tag nach Vertragsabschluß versende ich die Kündigung, so werde ich es in 1,5 Jahren nicht vergessen. Solltest du den Vertrag in 2 Jahren doch halten wollen ist das kein Problem, man kann die Kündigung immer zurücknehmen. Aber Hauptsache sie ist erstmal raus.

Der Anbieter meldet sich sowieso rechtzeitig mit Angeboten zur Verlängerung. Insofern macht es selbst dann, wenn man bleiben will, Sinn eine Kündigung geschrieben zu haben. Der Anbieter will einen halten und kommt mehr entgegen als wenn man den Vertrag sich automatisch verlängern läßt.

Gruß,

MecFleih