HTC Sensation ist langsam

Hallo,

ich habe ein HTC Sensation und das sehrlangsam. Ich hatte es gebraucht über Ebay ersteigert und ich meine es war schon immer langsam. Es könnte jedoch auch sein, dass es sich über die Zeit auch verlangsamt hat. Durch die regelmäße Anwendung hatte ich die Geschwindigkeit gar nicht so wahr genommen. Doch dann hatte ich das HTC Desire (Vorvorgänger) von meiner Frau. Bei diesem HTC gehen sämtliche Anwendungen/ Apps schneller. Das öffenen von App geht doppelt schnell und selbst Internetseiten werden viel schneller geladen. Wenn ich 1 und 1 zusammen zähle, dann müsste das Sensation eigentlich viel schneller sein. Zudem hatte ich vorher noch ein HD2. Das war genauso langsam. Insbesondere stört mich, dass das Internet so langsam ist.

Ich habe in Summe nur ca. 15 Standard-Apps installiert. Whatsapp, Zatoo, Threema und co.

Nun habe ich die ganzen Optimierungstipps aus dem Internet durchprobiert. Apps löschen, Apps auf die Karte schieben, 10er Karte, Taskkiller etc. Das hat nicht geholfen.
Dann habe ich einen Hard Reset durchgeführt. Hat auch nichts gebracht.
Mein Nachbar hat die neuste Adroid-Version aufgespielt. Hat auch nichts gebracht.
Er meinte, dass es jetzt nur noch an der Hardware liegen könnte.

Entweder ist das HTC Sensation grundsätlich so langsam oder es hakt irgendwo.

Wenn ich mir die Videos anschaue (http://www.youtube.com/watch?v=rXoN4k436vM&list=PL41…) dann ist mein HTC gefühlt ca. 30% langsamer.

Weil es so langsam ist, habe ich mir ein neues Telefon gekauft. Eigentlich wollte ich das S3 kaufen, ist jedoch zu teuer für mich. Nun habe ich mir ein no name Telefon aus Asien bestellt. (http://www.ebay.de/itm/DOOGEE-PIXELS-DG350-Android-4…). Hat 1G RAM.
Das läuft total flüssig und sauber. Die Kamera und der Verstärker sind jedoch einfach zu billig und schlecht. Unterwegs brauche ich keine Fotos machen. Selbst das Desire macht bessere Bilder.

Fazit: ich will wieder mein Sensation zurück, aber nur wieder schneller.  Hat einer eine Idee? Bringt hard rooten irgendetwas. Ich bin mit der Technik nicht vertraut. Wenn einer eine tiefergreifend Lösung hat, dann bitte die Beschreibung genau darstellen.

z.B.

  1. Akku entnehmen
  2. Tastekombination xy drücken
  3. adb Ordner anlegen etc.

Danke Chris