Ich bin kein großer Technikexperte, iPhone

Ich bin kein großer Technikexperte,
aber warum kann man nicht ein iPhone in den Zustand versetzen wie es in England oder
Frankreich ausgeliefert wird?
Damit würde man keinen Jailbreak und oder unlock benötigen, und könnte jederzeit neue
Updates ohne bedenken herunterladen.

Gruß Jürgen

Das Basicbetriebssystem auf das das Hauptbetriebssystem aufsetzt ist kryptographisch gesichert und in Hardware implementiert. Daher unveränderlich.

Danke für deine Info.

Hallo,

aber warum kann man nicht ein iPhone in den Zustand versetzen
wie es in England oder Frankreich ausgeliefert wird?

Gegenfrage - wenn du so eines haben willst, warum kaufst du es dann nicht dort? Wäre das nicht das einfachste?

Cu Rene

Guten Tag,

abgesehen von der technischen Variante, die wunderbar erklärt worden ist, ist da auch noch der Punkt, dass das iPhone hier in Deutschland exklusiv von T-Mobile vertrieben wird und auf einen Sim/Netlock besteht.

MfG.

Das ist richtig,
aber es ich Rechtlich mehr als umstritten ob der Simlock
vor dem EU Recht bestand haben würde wenn jemand sich die
Mühe machen würde zu klagen.
Ich bin bereit etwas mehr zu zahlen, aber nicht die mehr als
überhöhten Preis die T-Mobile verlangt.

1 Like

Weil ich schon eins habe.

1 Like