Internet Flat im Ausland? Möglicherweise auch Pre-Paid?

Hallo zusammen,

ich hab leider nur sehr wenig Ahnung von dem Thema, darum hoffe ich, könnt ihr mir helfen.
Wahrscheinlich gibt es sowas nicht (vermutlich aufgrund rechtlicher Schwierigkeiten) aber fragen schadet ja nicht:

Ich suche einen Pre-Paid Tarif, um im Ausland zu surfen. Wirklich ‚echte‘ Flats gibt es ja meines Wissens grundsätzlich nicht mobil, aber das wäre auch nicht so wild. Konkret würde ich gern in Polen eine Woche eine 1-5 GB Datenflat nutzen. Gibt’s da Lösungen für?

Danke schon mal und viele Grüße

Hallo,

auch in Polen gibt es an jeder Supermarktkasse Prepaid-Pakete für kleines Geld. Die einschlägigen Seiten wie z.B. http://www.surf-stick.net/umts-anbieter-polen.html geben Tarifinfos.

Gruß vom Wiz

Hallo,

erkundige dich auch, ob du an deinen Aufenthaltsorten WLAN nutzen kannst. Ich befinde mich seit 5 Wochen auf einer Balkanreise und konnte mich auf jedem Campingplatz der 10 Ländern,icl. Albanien, mit kostenlosem WLAN vergnügen. In Hotels dürfte dies auch Standard sein wie bei Mcdonalds.

Grß
Otto

Hallo,

Ich suche einen Pre-Paid Tarif, um im Ausland zu surfen.
Wirklich ‚echte‘ Flats gibt es ja meines Wissens grundsätzlich
nicht mobil, aber das wäre auch nicht so wild. Konkret würde
ich gern in Polen eine Woche eine 1-5 GB Datenflat nutzen.
Gibt’s da Lösungen für?

im Allgemeinen ist es deutlich günstiger vor Ort eine lokale
Prepaid-SIM-Karte zu kaufen und diese für die Zeit zu verwenden,
anstatt mit seiner deutschen Karte zu roamen.

Gruß,
Steve

Hallo,

Konkret würde
ich gern in Polen eine Woche eine 1-5 GB Datenflat nutzen.
Gibt’s da Lösungen für?

ich benutze eine Europa-SIM von http://www.beachsim.com , und bin damit sehr zufrieden. Und zwar diese hier:
http://www.beachsim.com/produkt/europa-prepaid-sim-k…

Die kostet zwar etwas mehr als die „kleine“ Europa-SIM, dafür funktioniert sie aber im viel mehr Ländern, und vor allem auch zuhause in Deutschland, was bei der anderen nicht geht.

Zusätzlich sind noch 300 Gesprächsminuten mit dabei, egal ob Festnetz oder Mobil, und auch egal von welchem Land, und in welches Land. Roaminggebühren gibts auch keine, wenn man angerufen wird.

750 MB kosten 20 Euro, weitere 500 MB kann man für 10 Euro (auch mehrmals) nachladen. Gültig für jeweils 30 Tage. Wird die Karte ein halbes Jahr nicht aufgeladen, verfällt sie

Gruß,
Woody