Iphone Problem

Hallo,

ich hab ein ziemliches Problem mit meinem IPhone.

Ich hab gestern meine Festplatte formatieren müssen weil PC nicht mehr ging und hab dann ganz normal das ITunes neu installiert. Ich wollte es dann synchronisieren und es kam die Fehlermeldung das ITunes die Daten nicht erkennt und ich das IPhone wiederherstellen soll. Das kann ich aber nicht ohne das alle daten verloren gehen da ich ja kein Backup habe weil ich die Festplatte formatieren musste. Nach langer Suche über Google und diverse Foren haben ich den IPhone Support angerufen. Wir haben alles mögliche versucht aber die meinten das ich entweder mein IPhone für immer so lasse wie es jetzt ist oder alle meine Daten mit der Wiederherstellung weg sind.
Ein weiteres Problem ist das ich alle Musik die ich vorher am PC hatte nur noch auf dem IPhone hab. Für mich war das selbstverständlich das ich das alles mit PC Suite oder ähnlichen wie damals beim IPod auf den PC ziehen kann. Blöderweise hat man mir nicht gesagt das die meisten Programme mit der Firmware 3.0 vom IPhone nicht kompatibel sind. Jetzt hab ich IPhone Exploerer, IDump, CopyTrans, Copy pod usw. probiert aber entweder mein Iphone wird nicht erkannt oder man kann die Musik irgendwie nicht ziehen oder wie beim IPhone Exporer nur anhören und die namen sind total zerschossen.
Es muss doch irgendeinen Weg geben ein Backup ohne ITunes machen zu können oder wenigstens die Musik davon runterzuziehen? Oder kann es sein das mein IPhone wegen diesem Fehler vielleicht irgendeine Macke hat?
Bitte dringend um Hilfe. Bin total ratlos und will mich auf keinen Fall damit abfinden das alle meine SMS und die ganze Musik weg ist.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Hallo,

du koenntest es entweder mit solcher Software versuchen: http://www.makeuseof.com/tag/6-ways-to-turn-your-iph… oder mal schauen, ob man die Solid-state-disk ersetzen/ausbauen kann. Eventuell kann man die dann an einen PC anschliessen und auslesen.

Allerdings ist Apple nicht grad fuer Kompatibilitaet bekannt =:frowning:

Ciao! Bjoern