iPhone und SMS

Hallo,

ich bin Besitzer eines iPhone und stelle fest, dass man keine SMS mit diesen Gerät sichern kann. Kennt vielleicht jemand ein apps womit dies möglich ist? Mit einem Backup-Prg. wo alles gesichert wird wäre ich auch schon zufrieden.

Vielen Dank!

Hallo,
da ich nicht simse, kann ich nur einen theoretischen Tipp geben: Evernote soll das können. Einfach mal googeln und durchlesen. Es gibt aber auch andere Programme und apps dafür.
Evernote setzt aber push-Dienst voraus, also praktisch Data-flatrate.
Gruß
R

Super vielen Dank! Hatte auch schon gegoogeld, aber nichts gefunden…

Nochmal Danke!

Guten Tag,

also prinzipiel werden die SMS per Itunes automatisch gesichert.

liegen aber halt in einer sqlite Datenbank auf deiner Festplatte.

C:
-> Dokumente und Einstellungen
-> {user}
-> Anwendungsdaten
-> Apple Computer
-> MobileSync
-> Backup
-> {passenden Ordner suchen}
-> 3d0d7e5fb2ce288813306e4d4636395e047a3d28.*
kannst du dir dann mit einem sqlite manager betrachten.
bißchen technikbegeisterung vorausgesetzt…

Gruß

Hallo,

vielen Dank auch für deinen Tipp! Ja stimmt, man muss schon etwas technikbegeistert sein…was ich leider nicht so bin :smile:

Habe immer noch nicht den Sinn von diesem Backup verstanden…wann wird eins gemacht und wann wieder zurück gespielt, versteh einer diese Technik!

Danke & Gruss

Guten Tag,

jedes mal wenn du dein iphone mit itunes synchronisierst macht itunes automatisch ein backup von deinem iphone

wenn du nun in itunes auf dein gerät klickst kannst du sagen aus backup wieder herstellen.

Alle angaben ohne Gewähr :smile:
selbst noch nicht getestet…

aber in der theorie sollte es so funktionieren.

Gruß

Hallo,

also was auch immer synchronisieren bedeutet, es ist auf jedenfall kein Backup…weil:

  1. ich kann kein Datum, oder NAmen für mein Backup eingeben
  2. ich überschreibe jedesmal mein Backup (falls es eins wäre)

OK, positiv denken…habe bei iTunes alles gedrückt was nach „restore“ aussieht aber es tut sich nichts (soweit die Theorie).

Danke aber für den Tipp!

Guten Tag,