Kann ich 9 Monate vor Ablauf zu einem anderen Mobilfunkanbieter wechseln?

Hallo.
Mein Mobilvertrag (24 Monate Laufzeit, welcher schon 28 Monate läuft), läuft leider erst in 8 Monaten aus.
Gibt es eine Möglichkeit, den Verrtrag doch schon jetzt zu einem anderen Anbieter (von D-Si m zu WinSim) zu wechseln? Ich möchte unbedingt meine Rufnummer mitnehmen!

Mein jetziger Vertrag läuft ja leider noch länger als 3 Monate.
Was könnte ich tun?Meine Rufnummer wäre mir sehr wichtig!

Danke

Du kannst natürlich weiter für den alten Vertrag bezahlen. Dann sollte ein Wechsel m.E. kein Problem sein!

F.

Rufnummer kann unabhängig von der Restlaufzeit portiert werden. Man bekommt dann fuer den alten Vertrag einfach eine neue Nummer. Die Restlaufzeit des alten Vertrags bleibt davon unberührt!

Hallo,

die Rufnummer kann laut Deutschlandsim 123 Tage vor und 85 Tage nach dem Kündigungsdatum / Vertragsende portiert werden.
Beide Anbieter gehören zu eteleon, vielleicht erreichst du mit einem netten Telefongespräch einen für dich annehmbaren Kompromiss.

Gruß
Pinkus

Hallo
den Vertrag musst du auf jeden Fall bis zu Ende führen und natürlich zahlen! Da kommst du nicht drumrum. Du solltest ihn aber schnellstmöglich kündigen! Dein jetziger Mobilfunkanbieter teilt dir dann den nächstmöglichen Termin für die Portierung mit.

Sobald du die schriftliche Kündigungsbestätigung hast, kannst du diese an deinen neuen Mobilfunkanbieter weiterleiten, der die Portierung zu dem frühestmöglichen Termin dann vornehmen kann.

Du wirst dann für einen Übergangszeitraum 2 Rechnungen zu zahlen haben, aber so wie ich dich gelesen habe, geht es dir ausschliesslich darum, deine Nummer zu einem neuen Anbieter mitzunehmen.