Kann Männe meinen Vertrag verlängern?

Hallo,

ich haben einen Handyvertrag bei Talkline. Mein Mann nutzt das Handy. Gestern hat jemand von Talkline auf diesem Handy angerufen und gefragt, ob Männe ein neues Handy möchte oder lieber 120 Euro. Männe wollte mir was Gutes tun und hat sich für das Geld entschieden.

Ich wollte den Vertrag aber kündigen.

Frage: Ist das Ganze nun gültig, obwohl mein Mann gar nicht der Vertragsnehmer ist? Was kann/ soll ich jetzt tun?

Schöne Grüße,
Jule

… Männe wollte mir was Gutes tun und hat sich
für das Geld entschieden.

Ich wollte den Vertrag aber kündigen.

Hallo Jule,

im Prinzip sind Frauen bei uns seit einiger Zeit geschäftsfähig, aber hausintern…

Klar ist, der Provider hat von dir keinen Auftrag. Normalerweise muss sich der Anrufer vergewissern, ob der Vertragspartner dran ist, schliesslich könnte es ja auch eine Putzfrau sein, die kein Wort Deutsch spricht. Wenn darauf verzichtet wird, trägt der Anrufer das Risiko. Also kannst du natürlich widersprechen und den Vertrag kündigen, sofern die Frist noch nicht abgelaufen ist.

Ebenso normalerweise wird das Ganze aber noch schriftlich bestätigt - da musst du dann natürlich umgehend dich melden, sonst ist die Vertragsverlängerung gültig.

Du musst keinesfalls begründen, warum dein Mann was gesagt hat, behaupte einfach, das Ganze sein ein Missverständnis ohne dein Zutun, du hättest nie mit jemand telefoniert, und wenn die stur sind, verlange einen Nachweis deiner Einwilligung per Unterschrift oder Identifikation am Telefon. Das haben die nicht.

Gruss Reinhard

Hallo,

Gestern hat jemand von Talkline auf diesem Handy
angerufen und gefragt, ob Männe ein neues Handy möchte oder
lieber 120 Euro. Männe wollte mir was Gutes tun und hat sich
für das Geld entschieden.

alles was fernmündlich abgeschlossen wird hat ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Also unabhängig davon ob der Provider das durfte würde ich einfach mal alles widerrufen und die Sache hat sich gegessen. Widerrufen solltest du immer schriftlich. Und lass es dir bestägigen. Talkline gehört zu den Providern die sowas gern mal „vergessen“ =:wink:

Ciao! Bjoern

Hi,

Männer können und dürfen alles.

nicki