Kann man 1 GPS-Ortungssystem im Firmenwagen manipu

Guten Tag,

ich bekomme morgen ein GPS-Ortungssystem in meinen Frimenwagen eingebaut. Meine Frage ist nun folgende:
Kann ich irgendwie wieder „Herr“ der Lage werden und das Ding bzw. die Box manipulieren, so dass meine Chef nicht sehen kann wo ich bin?
Ich wuerde gerne die Ortung wann immer und wo immer ich es brauche aussetzen und anschliessend wieder einschalten. Geht das?

Lieben Gruss
der Romanio

Hallo,
Fragen zum Arbeitsrecht oder auch zum Datenschutz bitte unter Beachtung von FAQ:1129 ins entsprechende Brett, dazu sage ich nichts weiter.
Hier im Mobilfunkforum kann ich dazu nur sagen, wenn man die Simkarte rausnimmt, sieht der Chef nichts mehr. Mehr sage ich aber auch nicht, weil ich keine Tipps gebe, wie man möglichst schnell gekündigt werden kann.

Cu Rene

Hy,

Kann ich irgendwie wieder „Herr“ der Lage werden und das Ding
bzw. die Box manipulieren, so dass meine Chef nicht sehen kann
wo ich bin?

Klar, Auto wechseln. Alles andere wurde hierzu schon gesagt.

Ich wuerde gerne die Ortung wann immer und wo immer ich es
brauche aussetzen und anschliessend wieder einschalten. Geht
das?

Ohne die entsprechenden Komplikationen, nein.

gruß
h.

Ich will ja auch kein gespraech ueber das arbeitsrecht beginnen. Ich wuerde nur gerne wissen wie man das GPS-Ortungssystem im Firmenwagen ab und zu ausschalten kann bzw. blockieren kann. Kann man z.B. Alufolie oder Bleilappen drueber legen? Wuerde das die Ortung blockieren?

Hallo

Ich will ja auch kein gespraech ueber das arbeitsrecht
beginnen. Ich wuerde nur gerne wissen wie man das
GPS-Ortungssystem im Firmenwagen ab und zu ausschalten kann
bzw. blockieren kann. Kann man z.B. Alufolie oder Bleilappen
drueber legen? Wuerde das die Ortung blockieren?

Sag halt einfach deinem Chef dass du nicht begeistert bist wenn dein Standort jederzeit überwacht wird. Je nachdem zu welchen Zweck das Ganze dient wäre ich vielleicht auch nicht sehr angetan davon. Aber wie gesagt, der Zweck der Ortung wäre entscheidend. Und Simm Karte rausnehmen ist doch eine gute Möglichkeit um deinen Missfallen auszudrücken. Man sollte aber eine gute Argumetationsgrundlage haben.

Gruss vonsales

Hallo,

nur noch so nebenbei: viele Ortungssysteme geben Alarm wenn sie manipuliert wurden!

Rede doch einfach mit deinem Chef.

Ciao! Bjoern

BTW: an deiner Reaktion hier kann ich nachvollziehen wieso eine GPS-Ortung in deiner Firma sinnvoll ist =:wink:

gibt es eine moeglichkeit dies irgenwie mit stoersignalen zu machen?

ich hab nichts gegen die nutzung waehrend der arbeitszeit (bin ja sowieso auf der arbeit) aber ich nutze den wagen auch privat (vertraglich alles gesichert) und ich will nicht dass mein chef sieht in welchen puff ich am samstag um 22 uhr gehe. ( ja, ich weiss, der chef darf gar nicht die private zeit ueberpruefen, ist verboten und so weiter. MACHT er aber!!

Also, wie kann ich das senden der gps-box unterbinden. Stoersignale, Bleilappen, irgendwas??? Es muss doch irgenwie gehen.

PS: Simkarte raus nehmen geht nicht. Die box ist hinter dem handschuhfach installiert worden. Ich komm da so einfach nicht dran. Also bleiben mir nur noch dir stoersignale uebrig. Weiss jemand einen guten rat dazu?