Kann man mit Apps wie Whatsapp, Skype u.ä. auch aus den USA kostenlos anrufen?

Hallo zusammen,

ich fahre demnächst länger in die USA. Da meine Bekannten und ich alle Whatsapp haben und in Kontakt bleiben möchten, fragen wir uns gerade, ob mit der neuen Anruffunktion von WA auch Gespräche von den USA nach Deutschland kostenlos sind.

Vielleicht kann das jemand beantworten.

Osterliche Grüße

Ben

Hi Ben,

Auf den kostenlosen Kontakt musst du nicht verzichten

Was ich vergessen habe falls du deine SIM Karte von hier behalten willst beachte bitte die hohen Roaming Gebühren.
Mein Tipp du holst dir dort ne Xtra Card oder wie das in den USA auch genannt wird dann bist du auf der sicheren Seite…

Skype und WhatsApp nutzen zum „Anrufen“ die Internet-Datenverbindung.

Wenn du da, wo du bist, das Internet umsonst nutzen kannst, dann ist auch der „Anruf“ kostenlos.

Also: Im freien WLAN: Umsonst
Im Mobilfunknetzdes Auslands mit deiner deutschen SIM-Karte: Meist extrem teuer.