Kein Netz O2 mit meinem iPhone

Bitte Information. Habe eine neue SIM Karte von Tchibo, das Netz ist O2
nach Freischaltung mit meinem iPhone G3 bekomme ich kein Netz.
Muss ich am G3 Einstellungen verändern, am Netz liegt es nicht.
Auch entsperren muss ich nicht. Mein Vertrag  mit T-Mobil ist beendet.
Was kann ich machen. Die Hotline von Tchibo ist ein hat mir nicht helfen
können. Vielen Dank Michael

Hallo Michael,

wenn dein Vertrag mit t-Mobil beendet ist, bedeutet das nicht, dass das dein iPhone kein SIM/Net-Lock mehr hat. Soweit ich mich erinnere, gab es die iPhones damals nur gelockt.

Hier die Seite zum Entsperren:

https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,00%2…

Viel Erfolg
Pinkus

Vielen Dank , war auf dieser Seite und habe dann eine 15 stellige Ziffer
eingegeben. Die Antwort war das mein iPhon keine Sperre hat.
Ich glaube es hat was mit der Einstellung vom iPohn nicht stimmt.

LG Michael

Hallo,

bist Du in einem Empfangs- und Sendebreich von O2?
Das O2- Netz ist wesentlich schlechter ausgebaut als das Telekom Netz.
hier kannst Du das prüfen:
http://www.umts-netzabdeckung.de/

Gruß
nicki

Am iPhone ist nichts einzustellen, man legt die sim ein und gut. Wenn nicht, frag o2, warum nicht. Tchibo - Karten kann man innerhalb einer gewissen Frist (ich glaube 14 Tage) zurückschicken. Mach davon Gebrauch und nimm was im D1 oder D2 - Netz. Billig ist nicht alles, wie Du siehst.

PS.: Ich häng grad in einem Nest in Brandenburg. Im iPad o2 - de facto unbenutzbar. Im iPhone Congstar, rennt wie Sau. Ja, in Berlin geht o2 relativ gut, aber sobald man es verlässt, ist Ende im Gelände.