Kompas App für Huawei G525

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage an Euch, mein Vater hat ein neues Handy, das Huawei G525 mit Android Betriebssystem. Er möchte gerne die Kompass App drauf haben aber wenn wir die App  herunterladen und installieren, dann funktioniert das nicht, obwohl die GPS eingeschaltet ist.Es sucht wohl aber dann steht auf einmal GPS prepared. Aber der Kompass bewegt sich nicht.  Machen wir was falsch oder ist das Gerät für die Kompass App nicht kompatibel?
Könnt ihr uns bitte helfen?

Liebe Grüße Rene

Hallo,

das hat mein Google mit „wie funktioniert kompass app“ gefunden: "Die weitverbreitete Annahme, Kompass-Apps würden über GPS-Ortung funktionieren, kann mit folgender einfachen Erklärung zerstreut werden:

Damit das Smartphone eine Himmelsrichtung über GPS ermitteln könnte, würden mindestens zwei Empfänger benötigt. Diese würden in Korrelation zueinander die nördliche Ausrichtung des Smartphones bestimmen. Da diese aber in einem Abstand von maximal einigen Zentimetern verbaut werden müssten und die Genauigkeit von GPS dafür zu unzuverlässig ist, funktioniert das Ermitteln der Himmelsrichtung über GPS einfach nicht."

Gruß
Otto

Hallo Otto

Danke für die schnelle Antwort
Denn kann ich also das Thema Kompass für das Handy abhaken. Werde ich ihn ausrichten.

Danke noch mal

Gruß Rene