Kompass App für Java-Handy (GPS)

Hallo,

ich besitze das Sony Ericsson W760i mit integriertem GPS-Empfänger. Nachdem ich mich letztens beim Pilze suchen im tiefen, dunklen Wald verlaufen habe ( :smiley: ) und Navigation und Google-Karte (große, grüne Fläche) allein nicht ganz befriedigend weitergeholfen haben, suche ich einen Kompass für mein Handy.

Ich habe auch einige Apps gefunden, aber keine die mir taugt. Prinzipiell gefällt mir die Freeware TO-Kompass ja sehr gut: http://kompass.trackingobjects.com/beschreibung.html - aber das Programm sucht nur via Blutooth nach angeschlossenen GPS-Mäusen und erkennt den integrierten GPS-Empfänger nicht.

Kennt jemand eine vergleichbare Kompass-App, die mit integrierten GPS-Empfängern arbeitet und unter Java läuft?

Gruß, Jesse

Moin,

ich besitze das Sony Ericsson W760i mit integriertem
GPS-Empfänger. Nachdem ich mich letztens beim Pilze suchen im
tiefen, dunklen Wald verlaufen habe ( :smiley: ) und Navigation und
Google-Karte (große, grüne Fläche) allein nicht ganz
befriedigend weitergeholfen haben, suche ich einen Kompass für
mein Handy.

Versuch mal dieses: http://wiki.trekbuddy.net/index.php/Tutorial:_Erste_…

http://www.apemap.com/ ?

Kennt jemand eine vergleichbare Kompass-App, die mit
integrierten GPS-Empfängern arbeitet und unter Java läuft?

Gruß, Jesse

mfg
W.

Versuch mal dieses:
http://wiki.trekbuddy.net/index.php/Tutorial:_Erste_…

Jep, ich denke ich werde diese HSA (high sophisticated application)ermangels einer funktionierenden simplen Basislösung mal probieren - schaut ziemlich gut aus. Ein einfacher Kompass hätts aber auch getan. :smiley:

Danke & Gruß,
Jesse