Kostenloses Angebot von klarmobil

Hallo miteinander, 
ich habe vor ein paar Monaten 2 neue Emailadresen auf 2 Webseiten angelegt auf welchen ich bisher noch keine hatte.
Aufgrunddessen wurde ich nun schon zum 2.mal von klarmobil angerufen. Die seien angeblich der Betreiber einer dieser Webseiten. Man möchte mir für 4 Monate 2 Simkarten mit begrenzten Freikontingenten zur Verfügung stellen. Hört sich ja ganz gut an.
Allerdings wurde dann auch nach meiner Bankverbindung gefragt. Das kam mir dann etwas komisch vor.  
Ich konnte über dieses Unternehmen im Netz kaum etwas negatives finden.
Hat jemand mit genau diesem Angebot Erfahrung gemacht?
Zum ausprobieren wär`s ja nicht schlecht, aber kann ich sicher gehen das mir keine Kosten entstehen?
Klar, Lastschriften kann ich kostenlos zurückbuchen lassen, aber hinterher heisst es, ich habe am Telefon einem Vertrag zugestimmt, was von meiner Seite nicht stimmt, aber das ist wohl auch alles eine Sache der Formulierung.

Gruß Rüdiger

Aufgrunddessen wurde ich nun schon zum 2.mal von klarmobil
angerufen. Die seien angeblich der Betreiber einer dieser
Webseiten. Man möchte mir für 4 Monate 2 Simkarten mit
begrenzten Freikontingenten zur Verfügung stellen. Hört sich
ja ganz gut an.

Ja, und daher würde ich auch sofort zusagen, dass sie mir die Angebot schriftlich zukommen lassen können.

Allerdings wurde dann auch nach meiner Bankverbindung gefragt.
Das kam mir dann etwas komisch vor.

Ja sicher, weil sich nämlich die Gratiskarten nach Ablauf der Gratismonate automatisch in kostenpflichtige Verträge umwandeln, wenn man nicht vorher kündigt, die korrekte Form der Kündigung einhält, die Fristen beachtet, die Kündigung per Gerichtsvollzieher zustellen lässt und sie nicht aus Versehen bei Klarmobil verloren geht.

Klarmobil gehört zu Freenet, vermutlich einer deiner neuen E-Mail Anbieter?

Meine Meinung:
Alle Netzbetreiber und Telefonanbieter sind entweder selber hochgradig unseriös, oder kooperieren mit Vertriebsgesellschaften, die hochgradig unseriös sind.

Ich mache Verträge daher nur noch schritftlich.

Hallo X-Strom,

die neuen Email-Adressen habe ich bei my.mail.de und web.de erstellt.
Einer von den beiden müsste also zu klarmobil gehören.
Ich vermute eben auch das die auf die Nichteinhaltung der Kündigungsfrist spekulieren. Und das ich jetzt schon zum 2.mal angerufen wurde halte ich schon eher für aufdringlich.
Auch wenn sich das Angebot interessant anhört, werde ich lieber die Finger davon lassen.

Danke Dir für den Beitrag.

Gruß Rüdiger

Es schadet nicht, immer im Hinterkopf zu haben, daß Dir niemand etwas schenkt. Kein Unternehmen der Welt gibt Dir etwas ohne Gegenleistung. KEINS!

Es schadet nicht, immer im Hinterkopf zu haben, daß Dir
niemand etwas schenkt. Kein Unternehmen der Welt gibt Dir
etwas ohne Gegenleistung. KEINS!

Ganz so pessimistisch sehe ich es nicht.
Ich nutze gerne die Neukundenangebote, z.B. Bonuszinsen bei Tagesgeld. Nach der angegebebenen Zeit sinkt eben der Zinssatz, dann sage ich Tschüss, habe dadurch keinen Nachteil gehabt. Oder Cashbackangebote: Im Supermarkt etwas kaufen, später dem Unternehmen meine Bankverbindung mitteilen und mein Geld darfür zurückbekommen.
Hat bisher alles reibungslos geklappt. Aber über solche Aktionen informiere ich mich aktiv.

Wenn ich aber angerufen werde und mir jemand etwas schenken will, dann bin ich doch eher misstrauisch, ich dachte vielleicht zu misstrauisch. Aber Ihr habt mich ja darin bestätigt richtig zu liegen.

Danke Euch

Es schadet nicht, immer im Hinterkopf zu haben, daß Dir
niemand etwas schenkt. Kein Unternehmen der Welt gibt Dir
etwas ohne Gegenleistung. KEINS!

Ganz so pessimistisch sehe ich es nicht.

Ich bin absolut nicht pessimistisch. Aber realistisch. Und die Realität ist nun mal, daß Dir keine Firma was schenkt.

Ich nutze gerne die Neukundenangebote, z.B. Bonuszinsen bei
Tagesgeld. Nach der angegebebenen Zeit sinkt eben der
Zinssatz, dann sage ich Tschüss, habe dadurch keinen Nachteil
gehabt. Oder Cashbackangebote: Im Supermarkt etwas kaufen,
später dem Unternehmen meine Bankverbindung mitteilen und mein
Geld darfür zurückbekommen.
Hat bisher alles reibungslos geklappt. Aber über solche
Aktionen informiere ich mich aktiv.

Und inwiefern widerspricht das meiner Aussage, daß Dir keiner was schenkt?

Wenn ich aber angerufen werde und mir jemand etwas schenken
will, dann bin ich doch eher misstrauisch,

Zu Recht. Aber daß Dir eine Bank Zinsen „schenkt“ oder der Supermarkt Dir Geld macht Dich nicht misstrauisch? Du merkst auch nicht, daß Du dafür zahlst? Mit Deinen Daten?

Hallo X-Strom,

die neuen Email-Adressen habe ich bei my.mail.de und web.de
erstellt.
Einer von den beiden müsste also zu klarmobil gehören.

Beide nicht.

Ich vermute eben auch das die auf die Nichteinhaltung der
Kündigungsfrist spekulieren.

NEIN?!

Und das ich jetzt schon zum
2.mal angerufen wurde halte ich schon eher für aufdringlich.

Möglicherweise hast Du es ihnen bei irgendeiner Gelegenheit erlaubt?

„Ich nutze gerne die Neukundenangebote, z.B. Bonuszinsen bei Tagesgeld. Nach der angegebebenen Zeit sinkt eben der Zinssatz, dann sage ich Tschüss, habe dadurch keinen Nachteil gehabt. Oder Cashbackangebote: Im Supermarkt etwas kaufen, später dem Unternehmen meine Bankverbindung mitteilen und mein Geld darfür zurückbekommen.
Hat bisher alles reibungslos geklappt. Aber über solche Aktionen informiere ich mich aktiv. … mehr auf http://w-w-w.ms/a5glfm

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…