Kündigung Mobilfunkvertrag ungültig

Hallo an alle,

ich bin hier ganz neu und hoffe jemand kann mir Auskunft geben. Folgendes Problem…
Ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkvertrag und eine Partnerkarte, welche ich beide gekündigt habe.
Nach einem Anruf der Kundenrückgewinnung habe ich erfahren, das nur die Kündigung der Partnerkarte akzeptiert wurde. Also rief ich bei der Kundenhotline an und erfuhr, das die Kündigung für den Hauptvertrag nicht akzeptiert wurde, da mir ein Fehler beim Kündigungsschreiben unterlaufen ist. Ich habe die Mobilfunknummer nicht angegeben nur den Namen des Vertrages. Ich kopier den Text mal hier rein…

Kündigung meines Handyvertrages plus Zusatzkarte / Kundennr.XXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag mit dem Tarif D2-VF SuperFlat Internet fristgerecht zum 19.11.2014. Außerdem möchte ich die Zusatzkarte mit der Rufnummer XXXX  zum 04.02.15 ebenfalls kündigen.

Ist das Rechtens, das Vodafone die Kündigung nicht akzeptiert ???

Hallo,

würdest du bitte die Frage unter Beachtung der FAQ:1129 (anklicken, lesen!) DEUTLICH umformulieren und dann im Brett „Allgemeine Rechtsfragen“ neu stellen?

In diesem Brett werden technische Aspekte behandelt, keine rechtlichen.
Die konkrete Rechtsberatung ist dazu nach dem Rechtsdienstleistunggesetz hier im Forum unzulässig.

Im o.G. Brett wird man aber gerne über ein Fallbeispiel diskutieren.

(„Mal angenommen, Frau X hätte ihre Verträge beim Anbieter Z mit diesem Schreiben gekündigt: …“)

Ist keine Schikane, sondern deutsches Recht.

Und daher muss ich den Artikel hier abschließen, also sind hier keine Antworten mehr möglich.

Bis nachher, im Brett der allgemeinen Rechtsfragen!

(FAQ:1129 bitte, bitte, bitte lesen und anwenden! Ist nicht schwer. Sonst wird die Frage gelöscht.)