Kündigung und Rufnummermitnahme aus Prepaid-Vertrag verlangt Info zu neuem Provider?

Ich möchte meine Prepaidkarte kündigen und die Rufnummer mitnehmen.
Ohne gekündigte Karte und Bestätigung der Portierung kann ich die Übernahme der Rufnummer beim neuen Anbieter nicht beantragen. Wohin ich wechsle steht noch nicht ganz fest, da habe ich gerade noch drei vier Optionen.
Um die Karte zu Kündigen und die Rufnummer zu portieren will mein alter Prepaid-Anbieter im Kündigungsformular aber den neuen Provider wissen, damit die Portierung gemacht werden kann.
Das ist ja wie das Henne-Ei-Problem…
Ist das normal? Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen soll?

Hallo,

kündige Deinen alten Vertrag fristgerecht und wechsle nach der Kündigung.

Gruß
nicki

Wenn du umgehend raus willst, musst am besten mal in Kleingedruckte schauen, es gibt immer Sonderausstiegsklauseln, weiteres in diesem Artikel auf bester-internetanbieter.net/internetanbieter-monatli…

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.