Kündigungsfrist nach 3. autm. Vertagsverlängerung

Hallo,leider habe ich noch keine konkrete Antwort zu meinem Thema gefungen. Und zwar läuft mein Vodafone (Sim Only,ohne Handy oder dergleichen) Vertag seit 04/ 2007,ist also 2009 abgelaufen. Die erste autom. Verlängerung lief somit 04/2010 und die 2. 04/2011 ab. Nun habe ich nicht zu Beginn der 3. Automatischen Verlängerung (3 Monate Vorraus gekündigt),da ich dachte,dass die einjährige automatische bzw stillschweigende Verlängerungfrist nur 1 mal gültig ist und danach kürzere Kündigungsfristen laut BGB 309 9b eintreten müssten? Laut Vodafone AGB (Callcenter Auskunft) gilt eine Vertagsverlängerung von JEWEILS ein Jahr,egal wie oft sich der Vertag schon automatisch verlängert hat. Also muss ich nun wie mir die „sehr gebildete Person“ am schilderte bis 04/2012 warten,wenn ich zum jetzigen Zeitpunk kündige und kann ich andere Kündigungsfrist meinserseits setzen? Wie sieht es im (Kündigungs-)Steitfall mit der RufNummermitnahme zu einem anderen Anbieter aus? Danke im Vorraus für Eure hilreiche Antworten.

Hallo,
die „sehr gebildete Person“ hat dir ja die Antwort schon geliefert oder mal in deinem Account nach schauen wie lange dein Vertrag noch läuft. die Küdigunsfrist beträgt soweit ich weiß auch bei Vodafone 3 Monaten, da führt kein Weg vorbei. Dein Vertrag läuft so wie ich das sehe sowie so noch bis 04/2012. Dann kannst du im 01/2012 kündigen. Die Rufnummer kannst du auf jedenfall mit nehmen zu einem anderen Anbieter.
mit freundlichen Grüßen
Mohr Hans-Werner

Es ist überall üblich das sich Verträge um ein Jahr verlängern wenn sie nicht vorher fristgemäß und NACHWEISLICH gekündigt wurden.
BGB gilt nur wenn keine AGB vereinbart wurde.
Die AGB gilt allerdings nur wenn sie den Kunden NACHWEISLICH, meißtens mit dem Vertrag, übergeben wurde damit er sie auch zur Kenntnis nehmen konnte.
Wenn dir die Kündigungsfrist nicht NACHWEISLICH anderweitig mitgeteilt wurde und du keine AGB bekommen hast dann gilt wieder BGB.

Wenn Vodafone behauptet ihre AGB gelte dann sollen sie dir den Zugang NACHWEISEN; dann müssten sie sie dir aber per Einschreiben zugesendet haben; vergiss das aber wenn du ihnen mitgeteilt hast das du die Kündigungsfrist vor Kündigung kanntest!

Wenn du jede Menge Streit vermeiden willst kündige pauschal zum nächst möglichen Termin und lass dir die Kündigung bestätigen.

Der Streit darüber wird sich sowieso bis 04-2012 hinziehen sodaß du nicht viel gewinnen könntest.

Die Rufnummern wird Vodafone vorher sowieso nicht portieren!

Gruß

Jürgen