Loop Handy

Hallo,
habe mir vor langer Zeit (2000) ein Loop Handy im Media Markt gekauft.
Wo kann ich jetzt das Handy freischalten lassen um es als einfaches Kartentelefon zu benutzen?
Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Gruss
Birgit

Hi Birgit,

Loop ist die Prepaid-Marke von O2, also würde ich auf deren Homepage nach einem entsprechenden Bereich suchen, indem Du nach Eingabe der IMEI des Handys (meistens kann man die unter dem Akku auf einem Typenschild des Handys ablesen) eines Freischalt-Code genannt bekommst.

In das Handy legst Du dann eine „fremde“ Sim-Karte ein, Du wirst dann nach dem Freischalt-Code gefragt. Eintippen - fertig.

Der Media-Markt verkauft AFAIK Mobilfunk-Dienstleistungen von Debitel. Es wäre mir zwar neu dass Debitel auch Loop verkauft hat, aber ggf. mußt Du anstatt bei O2 auf der Homepage von Debitel nach dem Freischalt-Code suchen.

Wenn alles nicht klappt gehe zum Media-MArkt und lasse Dir helfen.

MecFleih

Hallo,

probier mal folgenden Link

http://hilfe.o2online.de/srvs/DATA/LOOP/KnowledgeBas…

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]