Mit handy via laptop ins internet? welches handy?

hallo!

ich möchte meine zukünftiges handy als modem verwenden und damit via laptop surfen… welches handy könnt ihr mir empfehlen? welches ist das schnellste?
um wieviel ist ein normeles mobiles modem im vergleich schneller?

danke im vorraus für die hilfe!

lg

Hallo,

normalerweise kannst du jedes aktuelle UMTS Handy, das HSDPA unterstützt nutzen. Selbst das Iphone ist ohne Jailbreak dafür freigeschaltet.

Ich selbst bevorzuge aber die Variante eines Internetsticks, da ich so das Handy frei habe, wenn ich surfe. Die Geschwindigkeit bei einem guten Handy und einem Stick machen erfahrungsgemäß kaum Unterschiede. Den Stick bekommst du mittlerweile hinterher geschmissen, also würde ich mich doch lieber nach einem Handy umsehen, das vor allem mene sonstigen Bedürfnisse erfüllt und dazu einen Stick.

Ich selbst bevorzuge aber die Variante eines Internetsticks,
da ich so das Handy frei habe, wenn ich surfe.

Inwiefern ist denn das Smartphone nicht frei, wenn man es als Modem nutzt? Ich finde gerade die Tatsache befreiend, daß ich nicht noch den stick dabeihaben muß. Ein Stick am Schleppi ist immer eine Sollbruchstelle. Und ist der Empfang mal nicht so toll, kann ich das SM ans Fenster legen.

Die
Geschwindigkeit bei einem guten Handy und einem Stick machen
erfahrungsgemäß kaum Unterschiede. Den Stick bekommst du
mittlerweile hinterher geschmissen,

Den Stick vielleicht, aber das surfen kostet so oder so.

also würde ich mich doch
lieber nach einem Handy umsehen, das vor allem mene sonstigen
Bedürfnisse erfüllt

Das wäre bei vielen ein Smartphone…

und dazu einen Stick.

… das wäre dann doppelt gemoppelt.

hallo!

ich möchte meine zukünftiges handy als modem verwenden und
damit via laptop surfen… welches handy könnt ihr mir
empfehlen?

Ein nicht gar so billiges Smartphone. Bei mir klappts mit dem iPhone hervorragend.

welches ist das schnellste?

Das nimmt sich nichts, wenn sie HSDPA - fähig sind, und ich galub, es gibt keine mehr ohne. Mit 7,2 Mbit/s surft man schon ganz ordentlich.

um wieviel ist ein normeles mobiles modem im vergleich
schneller?

Gar nicht, die Technok ist die selbe.

Hallo,

Inwiefern ist denn das Smartphone nicht frei, wenn man es als
Modem nutzt?

Ich vermute du bist zu verwöhnt. Versuche einfach mal zu telefonieren (ich habe sogar schon erlebt, daß beim SMS-Empfang die Internetverbindung getrennt wurde) und zu surfen, wenn du kein UMTS hast. Das dürfte bei den wenigsten gehen. Sollte dein iTelefon (welches? Da gibt es ja inzwischen verschiedenste) da eine Ausnahme sein, würde ich glatt überlegen das Ding doch in die engere Wahl zu nehmen.

Cu Rene

hallo!

erst mal danke für eure antworten!

mein grundgedanke ist wenn ich mit dem handy surfe bräuchte ich nur einen vertrag (fürs handy) und könnte damit etwas billiger austeigen wie wenn ich einen zusätzlichen internetvertag abschließe…

zur zeit habe ich so ein mobiles internet und einen handyvertrag, da beiden auslaufen und es bei mir in österreich ein paar gute vertragsangebote (z.b. 6G datenvolumen im monat)gibt bin ich am überlegen… natürlich will ich jetzt auch nicht das mein internet plötzlich durch das handy langsamer wird :wink:

lg

Hallo,

Inwiefern ist denn das Smartphone nicht frei, wenn man es als
Modem nutzt?

Ich vermute du bist zu verwöhnt.

Wäre das schlimm?

Versuche einfach mal zu
telefonieren (ich habe sogar schon erlebt, daß beim
SMS-Empfang die Internetverbindung getrennt wurde) und zu
surfen, wenn du kein UMTS hast. Das dürfte bei den wenigsten
gehen.

Das habe ich in der Tat noch nie gemacht. Ich habe gottlob fast immer 3G, ind damit geht gleichzeitiges Surfen und Telefonieren sehr gut. Ohne UMTS zu surfen käme mir auch nicht in den Sinn, das finde ich unzumutbar langsam.

Sollte dein iTelefon (welches? Da gibt es ja inzwischen
verschiedenste)

4

da eine Ausnahme sein, würde ich glatt
überlegen das Ding doch in die engere Wahl zu nehmen.

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Wo kein UMTS ist, surfe ich nicht. Da wo eins ist, geht´s prima.

hallo!

erst mal danke für eure antworten!

mein grundgedanke ist wenn ich mit dem handy surfe bräuchte
ich nur einen vertrag (fürs handy) und könnte damit etwas
billiger austeigen wie wenn ich einen zusätzlichen
internetvertag abschließe…

Meine Rede

zur zeit habe ich so ein mobiles internet und einen
handyvertrag, da beiden auslaufen und es bei mir in österreich
ein paar gute vertragsangebote (z.b. 6G datenvolumen im
monat)gibt bin ich am überlegen…

Ich überlege, ob ich nach Ö ziehen sollte :wink:

natürlich will ich jetzt
auch nicht das mein internet plötzlich durch das handy
langsamer wird :wink:

Wird es nicht. Beide nutzen das selbe Netz und die selbe Technik. Ich mach das schon lang so und kann nicht klagen.

Hi!

zur zeit habe ich so ein mobiles internet und einen
handyvertrag, da beiden auslaufen und es bei mir in österreich
ein paar gute vertragsangebote (z.b. 6G datenvolumen im
monat)gibt bin ich am überlegen… natürlich will ich jetzt
auch nicht das mein internet plötzlich durch das handy
langsamer wird :wink:

Ich bin derzeit auch am Überlegen, Sprach- und Datentarif zu „vereinen“ (ebenfalls im „Handy-Tarif-Schlaraffenland“ Österreich :wink:, da ich auch mit meinem Smartphone surfen möchte (obwohl ich derzeit mit den 100MB in meinem Handy-Tarif für E-Mails und schnell was nachsehen vollkommen auskomme, aber eben „bewußt“ nicht herumsurfe, sondern dafür eben den Stick benutze)

Allerdings haben beinahe alle Smartphone-Angebote einen Haken: Nach 1GB ist Schluß mit HighSpeed (bei allen mir bekannten Angeboten) oder - wie z.B. bei Drei - ist UMTS außerhalb der Ballungszentren ähnlich der „Auf gut Glück!“-Suche bei Google :wink:

Und im Endeffekt ist jener „Kombi-Tarif“, der mir zu Gesicht stehen würde um 5€ teurer als meine derzeitigen beiden getrennten Tarife …

Grüße,
Tomh