Mms versenden

Hallo,

habe ein Siemens-Handy CFX 65 mit VD2-Vertrag und kann keine mms versenden.

Bitte um hilfe

Danke

Hallo!

Das könnte daran liegen, dass GPRS nicht aktiviert ist.

Bei mir (Siemens M55) lag es daran. Nachdem ich das Häkchen bei GPRS in den Einstellungen gesetzt hatte ging’s ohne Probleme.
Da Du auch ein Siemens hast, könnte das ja der Grund sein.

Gruss Froggie

Hallo,

Alternative zu Froggies Idee: bei E Plus und o2 muß man sich entweder online auf der HP des Netzbetreibers für MMS freischalten, oder man muß erst selber eine MMS versenden bevor man welche empfangen kann. Es hat damit zu tun daß noch nicht jedes Handy MMS verarbeiten kann und der Netzbetreiber auf diese Weise informiert wird daß ein Kunde am „MMS-Verkehr“ teilnehmen kann und es Sinn mancht ihm eventuell eingehende Nachrichten zuzustellen - oder eben auch nicht.

Außerdem könnte es ganz theoretisch sein daß die Einstellungen in Deinem Gerät nicht korrekt einprogrammiert sind und deswegen keine Verbindung zum zuständigen Rechner Deines Netzbetreibers zustande kommt. Halte ich allerdings für die letzte aller theoretisch denkbaren Möglichkeiten. Ggf. kannst Du dir die richtigen Einstellungen aber beim Netzbetreiber auf der HP ansehen und für viele Geräte auch per SMS schicken lassen.

Gruß,

MecFleih