Mobilfunkempfang vor Ort testen?

Guten Tag,

ist es möglich, vor dem Abschluss eines Mobilfunkvertrags an einem bestimmten Ort (an dem ich das Handy häufig nutzen werde) den Empfang zu testen?
Ich möchte auf diese Weise herausbekommen, ob sich der Abschluss des Vertrags überhaupt lohnt. Mein bisheriges Netz ist an diesem Ort sehr schlecht und tw. gar nicht zu erreichen.
Die Netzabdeckungskarten bei den Anbietern online sollen ja oft nicht besonders genau sein bzw. auf theoretischen Berechnungen und nicht auf Messungen beruhen…
Ich möchte den Internetempfang und das Telefonie-Netz testen.

Hi,

ist es möglich, vor dem Abschluss eines Mobilfunkvertrags an
einem bestimmten Ort (an dem ich das Handy häufig nutzen
werde) den Empfang zu testen?

Klar. Hinfahren oder jemand mit entsprechendem geräät hinschicken und auf die Anzeige schauen(lassen) wieviel Balken da sind, fertig.

Ich möchte den Internetempfang und das Telefonie-Netz testen.

Also am besten UMTS Sticks verschiedener Anbieter mit Prepaid Karte verwenden.

Gruß
h.

Hallo JD,

hier:

http://sim-karte-gratis.de/

hast du die Möglichkeit z. T. kostenlos die verschiedenen Netze zu testen.

Hier:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/anbieter-na…

steht wer in welchem Netz funkt.

Viel Erfolg
Pinkus