mp3 Übertragung zwischen Nokia 7370 und Notebook

Liebe Wissende,

mp3 Übertragung zwischen Nokia 7370 und Notebook funktioniert nicht.

Die mp3 Files werden auf Notebook erstellt (mit Audiograbber) und per Bluetooth an Nokia 7370 gesendet. Auf Handydisplay kommt die Anforderung der Übertragung zuzustimmen - wird per OK bestätigt. Aber dann wird nach einem Passwort gefragt. Alle bekannten Passwörter haben nicht geholfen. Gleichzeitig kommt auf Notebook ein Fenster, dass die Authentifizierung nicht geklappt hat und die Verbindung wird unterbrochen.

Es lassen sich (per Bluetooth) Bilder allerdings ohne Probleme übertragen. Die selben Musikdateien (mp3) die nicht direkt von Notebbok auf 7370 übertragen lassen, diese kann ich vom Notebook auf ein altes Nokia Handy (Nokia 3650) übertragen und von da aus dann zu 7370 per Bluetooth senden - das funktioniert ohne Probleme. Auch das Abspielen oder als Klingelton verwenden - kein Problem.

Warum kann 7370 nicht direkt diese mp3-Dateien vom Notebook empfangen?
Warum geht dies über den Umweg des alten Handys (Nokia 3650)?
Warum funktioniert es denn mit Bildern und nicht mit Musik?

Ich bitte um Eure Unterstützung.

PS: Nokia 7370 unterstützt mp3, AMR und MIDI als Formate für Musikdateien.

Raja

Warum kann 7370 nicht direkt diese mp3-Dateien vom Notebook
empfangen?
Warum geht dies über den Umweg des alten Handys (Nokia 3650)?
Warum funktioniert es denn mit Bildern und nicht mit Musik?

He Raja,

hast du ne verbindung Zwischen Nokia und Laptop ?

  1. Weil wenn ne verbindung steht müsste es ohne Probleme funktionieren (weiß ich) (evt. Softwareproblem).

  2. siehe 1. wenn’s mit dem alten geht is dann ne Verbindung zwischen Nokia u. Nokia.

  3. KP

Wenn es weiterhin net gehen sollte Probier es doch mal mit der PC Suit von Nokia da kannst du dann auf dein Handy zugreifen (muss auch gehen) und die Musik einfach in den Ordner ziehen in die du sie haben willst.
Link: http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobilt…

Gruß,
Rico

Danke -Ich werde mit Suit testen!
Hi Rico,

Die Verbindung habe ich ja bereits; denn die Bilder laufen per Bluetooth ohne Probleme - nur die mp3 nicht.

Gruß
Raja