Namensanzeige des Anrufers

Hallo Spezialisten,

hatte früher ein Nokia 8110 mit D1 Debitel - da wenn eine Rufnummer mit Namen eingespeichert war und der anrufende Rufnummernübermittlung aktiviert hatte, bekam ich den Namen angezeigt - toll und ok so!

Nun habe ich ein Nokia 5110 mit D1 Xtra Card und auch wenn die Rufnummer des Anrufenden mit Namen im Telefon gespeichert ist - bekomme ich bei einem Anrufer welcher seine Rufnummer übermittelt - nur die Rufnummer und nicht den Namen angezeigt. Uff - was mir oft nicht besonders weiterhilft…

Habe da gerade so ne Idee, das 8110 hatte auch nen Speicher im Telefon und das 5110 hat nur den Speicher in der SIM Karte… könnte es das sein??

Oder gibt es ne Möglichkeit den doooofen Zustand zu ändern??

Lieben Dank - Max

Bei meinem 5110 hat es funktioniert, die Telefonnummern waren im Format +49 Vorwahl ohne Null Rufnummer abgespeichert. Es war eine D2 Karte drin, wobei das m.E. keine Rolle spielen sollte.

Gruß
MK

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin,

leider war meine Hoffnung umsonst, daß es an dem +49… liegt, es geht immer noch nicht…

Lieben Dank - Max

leider war meine Hoffnung umsonst, daß es an dem +49… liegt,
es geht immer noch nicht…

Hi Max,
stell mal folgendes in Deinem 5110 ein:
Verzeichnis >weiter mit Optionen >Anzeigeformat >muß dann Name UND Nummer lauten…ok…
Sollte es nicht funktionieren, gibt es „im Prinzip“ keine Alternative, ich laß mich gerne berichtigen ;o)))

Gruß Klaus

Ergänzung zu 5110…

Sollte es nicht funktionieren, gibt es „im Prinzip“ keine
Alternative, ich laß mich gerne berichtigen ;o)))

Max, hab gerade mit einem Nokia-Kundigen telefoniert.
Wenn das Problem nach der vorgenannten Einstellung noch bestehen sollte, könntest Du tatsächlich mit Deiner Idee
(Telefonbuch im Handy/auf Karte)richtig liegen, so wie es im 8110 der Fall war
Laß es uns mal wissen…

Nochmals Gruß
Klaus

Hi Klaus,

die Eintstellung mit Name und Nummer hatte ich schon drin, bringt leider nix. Heulllllllll!!!

Lieben Dank trotzdem
Gruß Max

Hi Max,

ich glaube nicht, dass es an dem anderen Speicher liegt. Ich habe ein 6150, und egal in welchem Speicher ich die Namen ablege funktioniert es.

Ich glaube viel eher, dass es ein Defekt an Deinem Handy ist. Du solltest mal zu nem Nokiashop und Dir die neuste Software draufspielen lassen, gut möglich dass das das Problem behebt.

Falls nicht wüde ich das für nen Garantiefall halten!

Timo

DAS IST ES!!!
Nach langem hin und her, Nokia wußte es - geanu die Testtelefonnummer von mir zu Hause war 2 mal abtespeichert (oder wenn die hintesten 7 Nummern gleich sind), dann klappt die Namensanzeige nicht!!

Max

Verstehe ich das richtig??
Wenn Du zwei Telefonbucheinträge hast, bei deren die letzten 7 Stellen identisch sind, dann wird nicht der erste oder der letzt Name angezeigt, sondern gar keiner???

Naja… wenn die wirklich nur 7 Ziffern prüfen, dann ist es wirklich besser, keinen namen anzuzeigen, als ggf. einen falschen. Aber soviel aufwändiger ware es nun doch nicht gewesen, ein paar Ziffern mehr zu prüfen!

Gruß,
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Max,
wer, um himmels Willen,soll darauf kommen? Freut mich, daß es nun funktioniert, wir haben im Forum auch was dazugelernt. :wink:
Gruß Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Klaus und Jens!
Ja, ich weiß auch nicht - ich denke nicht daß der Mikrochip überlastet gewesen wäre, wenn er mehr als 7 Stellen prüfen hätte müssen (gins ich komme aus der Branche) - aber ev. sind das ja nur die Ausschußchips :wink:).

Gruß Max

Wenn Du zwei Telefonbucheinträge hast, bei deren die letzten 7
Stellen identisch sind, dann wird nicht der erste oder der
letzt Name angezeigt, sondern gar keiner???

Bei Siemens wird dann afaik der Name mit der kleineren
Speichernummer angezeigt, und auch die überprüfen nur die
letzten 7 Ziffern, warum weiss der teufel…

Denn ich hab zufaelligerweise 2 Freunde, und einer hat D1,
der andere VIAG und beide haben sonst die gleiche nummer…

Ich freu mich jedesmal, wenn mich einer von denen anruft…

*gnarf*

servutz
Stephan