Mobilfunk
Von: Kathrin_WAK (abgemeldet), 5.6.2005 18:15 Uhr
Hallo,

brauche dringend Hilfe - ich habe ein altes Handy bekommen, urspruenglich ein Pre-Paid Geraet mit D1 Karte. Soweit meine Information. Nun habe ich mir eine neue SIM Karte gekauft und diese auch registrieren lassen, wenn ich allerdings das Telefon anschalte, sagt es mir "phone disabled - Network Code". Was ist der Network Code? Habe schon alle moeglichen Codes ausprobiert. Kann es daran liegen, dass das Telefon in Deutschland moeglicherweise noch nicht freigeschaltet ist (zwei Jahre Wartezeit sind um). Ich muss dazu sagen, dass ich in London wohne und es sich um eine Orange-SIM Card handelt.

Was kann ich jetzt tun (ausser, in den Laden zu gehen und mir ein neues Handy kaufen)???

Kathrin.



  1. Antwort von {Mich}A€L (abgemeldet) 0
    Re: Neue SIM Karte funktioniert nicht
    Hallo Kathrin,
    Setze dich mit T-Mobile über E-Mail(!!!) in Verbindung.
    Die sollten Dir dann nach Überprüfung den Code zuschicken.
    Wenn Du (vorher) fünfmal den falschen Code eingegeben hast,
    funzt es nicht mehr :-(

    Gruß Michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von MecFleih 0
      Re: Neue SIM Karte funktioniert nicht
      Hallo,

      es hört sich sehr danach an als hätte das Gerät einen SIM-Lock und deswegen akzeptiert es nur D1-Karten.

      Da die 2jährige Sperre aber schon abgelaufen ist hast Du Glück. :-)

      Du mußt jetzt die IMEI-Nummer des Handys in Erfahrung bringen - Du findest sie gewöhnlich auf dem Typenschild des Handys, welches unterhab des Akkus eingeklebt ist.

      Damit gehst Du auf die Seite von D1 und suchst den Bereich wo man die Freischaltcodes für Prepaid-Handys abfragen kann (mußt Du dort mal suchen).

      Du bekommst dann einen Freischaltcode, den Du eingibst wenn das Handy Dir die beschriebene "Fehlermeldung" zeigt.

      Danach ist das Handy freigeschaltet und kann benutzt werden.

      Gruß,

      MecFleih
      1 Kommentare
      • Re^2: Neue SIM Karte funktioniert nicht - zusatz
        Du mußt jetzt die IMEI-Nummer des Handys in Erfahrung bringen
        - Du findest sie gewöhnlich auf dem Typenschild des Handys,
        welches unterhab des Akkus eingeklebt ist.
        oder
        * # 0 6 #
        eingeben, die IMEI sollte dann angezeigt werden.
        Gruß
        Gerald