Neuer Vertrag. Weg von O² wohin gehen?

Bei Viag oder O² habe ich seit 4 Jahren einen Vertrag,
der auch noch nach alten, etwas günstigeren Konditionen
läuft.
Jetzt suche ich einen anderen noch günstigeren.
Ich telefoniere relativ wenig, außer mit meiner Freundin,
die bei D1 ist.
So kommen ca. 150 SMS im Monat -19 cent-
und einige Telefonate hauptsächlich mit ihr zu Stande.
So dass die Rechnung meist bei ca. 70 Euro liegt.

Gibt es so etwas wie einen Tarifvergleich?

Vielen Dank für alle Tipps!

Grüße

Carolin

Hallo Carolin,

ich würde zu O2 gehen und den Vertrag online abschließen.
Dann bekommst Du ne Menge SMS pro Monat umsonst.

http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/onlin…

Gruß - Achim

Hi Carolin,

schau Dich mal bei http://www.teltarif.de/mobilfunk/ um. Insbesondere bei der Profilabfrage kann Dir geholfen werden.

Wenn Du schreibst daß Deine Kommunikation insbesondere zu Deiner Freundin bei D1 geht wäre theoretisch zu überlegen ob Du auch dorthin wechselst um dann netzintern mit ihr kommunizieren zu können - das ist in der Regel preiswerter als Verbindungen in andere Netze. Ich vermute aber daß T-D1 insgesamt so viel teurer ist als O2 daß sich die Sache am Ende doch nicht lohnt.

Du wirst vermutlich keine noch preiswertere Alternative als eine Verlängerung Deines O2-Vertrags finden. Neben Annehmlichkeiten wie der Genion-Homezone und der Tarifoption City/Mobil/Local bietet O2 durch das Roaming mit T-D1 eine optimale Netzabdeckung. Sprachqualität und Sendeabstrahlung sind besser, die Preise generell günstiger als bei T-D1 und Vodafone.
E plus bietet keine Homezone und keine Tarifoptionen, könnte allerdings wegen der Time&More-Tarife mit enthaltenen Inklusiv-Gesprächsminten interessant sein.

Wenn Deine Freundin nicht mehr allzu lange bei T-D1 gebunden ist käme vielleicht auch ein O2 Genion-Duo-Vertrag in Frage, da könnt ihr unter den beiden Beteiligten besonders preiswert kommunizieren.

Außerdem kannst Du bei O2 den Vertrag online führen, dann gibt es SMS-Guthaben und O2 hat die geringste Zuzahlung von allen Netzbetreibern zum neuen Handy bei Vertragsabschluß/Verlängerung.

Schau Dich mal bei Teltarif um, aber ich denke daß Du trotz ungünstigerer Konditionen bei Vertragsverlängerung auch künftig am besten bei O2 aufgehoben bist.

Schönen Gruß,

MecFleih

hallo Carolin,

habe mir vor 2 Wochen einen Vertrag bei O2 im Internet abgeschlossen. Genion Power SMS mit Mobile Tarif. Ich habe für 9.95 Euro monatlich 200 SMS frei. Allerdings im 200 im gleichen und in verschiedenen Netzen etwas weniger pro Monat. Zahle jetzt einmal 24,95 Euro Anschlußgebühr und habe 3 Monate erstmal keine Grundgebühr. Danach wahlweise 9,95 Euro mit 60/1 Takt oder mit 10/10 Takt 12,95 Euro.
Diese Aktion gilt nur im Internet, und Du kannst verschiedene Handys aussuchen. Nokia 3410 oder 3510i oder Siemens (?) für 0 Euro. Natürlich gibt es auch welche für die Du bezahlen mußt. Gehe mal auf www.genion.de , lies es Dir durch, günstiger kannst Du keine Sms bekommen. Du kannst Dir da auch verschiedene Tarife aussuchen und hast Homezone. Was willst Du mehr?

Grüße

Sylvia