Neues Handy

Hallo!
Ich suche aus diversen Gründen ein neues Handy. Da ich mit meinem jetzigen Handy (BenQ Siemens EF81) in unserer eher ländlichen Umgebung eher wenig Empfang habe, würde ich es sehr begrüßen, wenn mein neues da weniger Probleme hätte. Doch nach was muss man da beim Handykauf suchen? Gibt es da spezielle Werte, die über den Handyempfang Aufschluss geben können?
Auf was sollte man heute noch beim Handykauf achten?

Vielleicht könnt ihr mir auch gleich eine kleine Kaufempfehlung geben:

Wichtig für mich wäre:
-Gute Kamera (dh nicht unbedingt 10 Megapixel, sondern einen schnellen Auslöser und auch im dunkleren Bilder mit guter Qualität, wenn möglich) -Guter Empfang -Preis

Hallo Florian!

Entscheidend für den Empfang ist der gewählte Mobilfunkanbieter. Hat der am Wohnort kein oder nur ein schlecht ausgebautes Sendegebiet, wird kein Handy diese Tatsache ausgleichen können.

Also einfach mal die Netzabdeckung der vier großen Anbieter für deinen Wohnort überprüfen.
http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/
http://www.hsdpa-hsupa.de/netzabdeckung-inland-umts-…

Vielleicht könnt ihr mir auch gleich eine kleine
Kaufempfehlung geben:

Dazu wären mehr Informationen über deine Anforderungen hilfreich. Zum telefonieren genügt aber ein reguläres Barren-Handy mit einem 320x240px Display und Symbian.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
Die Akkulaufzeit ist bei neuen Handys schonmal deutlich höher. UNd mit Symbian S60 kannst du sogar Nokias kostenloses Navigationsprogramm nutzen.

Wichtig für mich wäre:
-Gute Kamera (dh nicht unbedingt 10 Megapixel, sondern einen
schnellen Auslöser und auch im dunkleren Bilder mit guter
Qualität, wenn möglich) -Guter Empfang -Preis

Hi

Entscheidend für den Empfang ist der gewählte
Mobilfunkanbieter. Hat der am Wohnort kein oder nur ein
schlecht ausgebautes Sendegebiet, wird kein Handy diese
Tatsache ausgleichen können.

Das stimmt natürlich, aber es gibt durchaus auch bei den Handys Unterschiede bei der Empfangsqualiät.
Habe ich erst unlängst wieder gesehen. 2 verschiedene Handys, gleicher Anbieter, fast Funkloch. Das eine Handy hatte gerade noch Empfang, das andere zeigte an, daß es kein Netz gibt.
Mit meinem Anbieter hatte ich übrigens tadellosen Empfang.

Gruß
Edith