Noikia 6310i - Anzeigen von gespeicherten Namen?

Hallo,
bei einem ankommenden Anruf zeigt das Handy lediglich die Rufnummer an, aber nicht den von mir dazugehörigen gespeicherten Namen. Kann mir jemand bezüglich der Einstellungen weiterhelfen?

Gruß und vielen Dank,
Alex

Rufnummern im falschen Format gespeichert ?
Hallo,

speichere die Rufnummern im int. Format, d.h.

die Nummer 0172 1234567 speichere als

+491721234567

ab.

Gruß,
speedofthoughts

Hallo, das habe ich auch schon getestet!!
Geht auch nicht!

Gruss, Alex

Hallo Alex,

könnte damit zu tun haben, ob die Nummern auf der Karte, oder im Gerät gespeichert sind. Oder auch mit Anrufergruppen (VIP etc.)

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alex,

nach meiner Erfahrung stellen Nokia-Telefone die Rufnummer nur da, wenn erstens (wie zu erwarten) die Nummer nicht gespeichert ist oder (und das vermute ich in Deinem Fall) Rufnummern doppelt oder mehrfach unter verschiedenen Namen vergeben sind.
Beispiel:
Alfred Neumann 0171 555 555 6
Neumann Alfred 0171 555 555 6

Das Format der Länderkennung (+49) spielt keine Rolle!
Probleme gibt es auch bei ähnlicher NDC (Netzkennung)
Beispiel
Alfred Neumann 0171 555 555 6
Peter Nutzlos 0177 555 555 6

Sonnigen Gruß
Stephen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

als ebenfalls stolzer Besitzer eines Nokia 6310i, muss ich mich dem Stephen Conrad anschliessen. Zumal ich das Problem vor einiger Zeit auch schon hatte.

Überprüfe ob du den NAMEN zweimal vergeben hast.

Bsp.:

-Einen ausführlichen Eintrag: Mutti (mit Geschäftl. Nummer: 123 und Privatnummer: 321 und Fax: 231)
Und einen Eintrag (evtl. einen den du vorher schon mal erstellt hast,
Bsp.: Mutti daheim: ebenfalls mit der 321)

Kommt dann ein Anruf mit der Kennung 321 rein, weiss das dumme Handy natürlich nicht welchen Eintrag es anzeigen soll, weil ja beide die 321 haben.

Habe mich hoffentlich nicht zu umständlich ausgedrückt?

Gruss CJMeyer

Hallo, das habe ich auch schon getestet!!
Geht auch nicht!

Gruss, Alex