Nokia 6124 classic

Hallo zusammen,

habe leider ein Problem mit meinem vor kurzem im Vodafone-Shop erworbenen Nokia 6124 classic. Der Telefonspeicher ist angeblich immer fast voll! Und das, obwohl ich eine nagelneue SIM-Karte wie auch eine neue MicroSD-Speicherkarte eingesetzt habe. Jetzt ist es so, dass ich noch nicht einmal 10 Kontakte im Telefonspeicher halten kann, denn dann empfange ich keine SMS mehr (Meldung: „Empfang von Kurzmitteilungen nicht möglich, erst Daten aus Tel.speicher löschen“)! Dabei habe ich weder alte SMS noch Fotos, Videoclips oder sonst irgendwas gespeichert. Die Meldung „Speicher voll“ kommt auch immer, wenn ich das Handy einschalte. Ist das normal oder stimmt irgendetwas mit dem Gerät nicht? Habe bsiher leider nirgendwo zufriedenstellende Hilfe bekommen.

Vielen Dank!

Hallo,

SIM-Karte wie auch eine neue MicroSD-Speicherkarte eingesetzt

ist diese auch korrekt formatiert und wurde dem Handy gesagt, dass es die Speicherkarte als Speicherort nutzen soll?

Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern,

danke für Deine Antwort! Ich fürchte, das kann ich beides mit „Nein“ beantworten. Weiß auch gar nicht, wie das geht (finde jedenfalls keine entsprechende Beschreibung in der Bedienungsanleitung).

Gruß

Nina

Hallo,

danke für Deine Antwort! Ich fürchte, das kann ich beides mit
„Nein“ beantworten. Weiß auch gar nicht, wie das geht (finde
jedenfalls keine entsprechende Beschreibung in der
Bedienungsanleitung).

Speicherkarte formatieren: Seite 56

Aber Vorsicht: alle Daten auf der Karte werden geloescht! Evtl. vorher per PC sichern.

Zum Speicherort findet sich in der Bedienungsanleitung auch nichts, anscheinend wird immer der SD-Speicher genommen.

Ciao! Bjoern