Nokia SMS

Hat schon jemand gehört, daß man mit mit einer bestimment Einstellung am Handy, von Nokia zu Nokia umsonst SMS verschicken kann?

Hat schon jemand gehört, daß man mit mit einer bestimment
Einstellung am Handy, von Nokia zu Nokia umsonst SMS
verschicken kann?

Und wenn Du in dein Tank Urinierst kannst Du kostenlos Auto fahren. Nein, man kann unter keinen Umständen kostenlos SMS verschicken.

Noel

sehr witzig…
hoffe, ich kann Dir demnächst schreiben wie es geht Du Dumpfbacke.

sehr witzig…
hoffe, ich kann Dir demnächst schreiben wie es geht Du
Dumpfbacke.

Es geht nicht. Da helfen Dir alle Beleidigungen nichts.

Michael

Hat schon jemand gehört, daß man mit mit einer bestimment
Einstellung am Handy, von Nokia zu Nokia umsonst SMS
verschicken kann?

Kannst Du wirklich vergessen. Solche Gerüchte werden immer mal in die Welt gesetzt und leider auch von manchen geglaubt.
Du wirst also niemanden benachrichtigen können, wenn es funktioniert. Weisst Du eigentlich was eine Dumpfbacke ist? Das ist jemand, der solche Gerüchte glaubt :wink:

Nabend

um die Diskusion zu klären, es gab bis etwa vor drei Jahren die Option für Händler und ausschließlich nur für Händler per GSM-Code vor der SMS diese kostenfrei zu versenden. Da dieses aber sehr schnell überhand nahm ist das abgeschaft worden. Zu heutigen Zeit ist nur eine Zusatzoption vom Netzanbieter zu bekommen wo man SMS Netzintern für 4 Pf. schicken kann. (kostet im Monat aber ein kleinen Beitrag)

Grüße

Hat schon jemand gehört, daß man mit mit einer bestimment
Einstellung am Handy, von Nokia zu Nokia umsonst SMS
verschicken kann?

das ist sooo nicht richtig
alles lüge - nichts ist umsonst - alles kostet geld

Holla

[…]

die Option für Händler und ausschließlich nur für Händler per
GSM-Code vor der SMS diese kostenfrei zu versenden.

Hm, meines Wissens nach ging es nicht per GSM-Code (der wurde vielleicht fuer irgendeine Identifizierung benutzt?), sondern die wurden einfach nicht berechnet.
(Ich gebe aber zu, das ich darueber nichts genaueres weiss…)

[…] Zu
heutigen Zeit ist nur eine Zusatzoption vom Netzanbieter zu
bekommen wo man SMS Netzintern für 4 Pf. schicken kann.
(kostet im Monat aber ein kleinen Beitrag)

Auch das hat nichts mit Codes zu tun, sondern ein frei ausgehandelter Vertrag ueber die Preise. Wir zahlen (soweit ich das mitbekommen habe) 3,5 Pf. Ein grosser Stadtwerkeverbund hat einen Vertrag zu 1,x Pf. pro SMS (nur „hörensagen“ von einem Bekannten der dort arbeitet!). Das ganze ist natuerlich nur zu bekommen, falls man mehrere (zehn?)-tausend SMS pro Monat verschickt :smile:

Kurzum:
Ich denke nicht, dass es rein technisch was mit Codes und Handymarke zu tun hat. Theoretisch waere es natuerlich moeglich, dass ein Anbieter beim Mitschicken von GSM-Codes auf eine Abrechnung verzichtet, aber selbst dann waere er nicht so daemlich, das nur vom Code abhaengig zu machen, sondern im Zusammenhang mit der Karte, um Missbrauch auszuschliessen.

Ausserdem bin ich davon ueberzeugt, dass sowas schon laengst bekannt geworden waere. (Ich kenne da einen T-Mobil-Techniker, der vor kurzem gefeuert wurde und sowas sofort ausgeplaudert haette um seine Ex-Firma zu schaedigen :wink:) ).

Gruss, Lutz

noch mal in aller Deutlichkeit, mir ist keine Lösung mehr bekannt eine SMS kostenfrei von Handy zu Handy zu schicken. Die aufgezeigt Zusatzoption ist nur ein Hinweis. (Einige Anbieter beziehen das nur auf Rahmenverträge, und dann mit verschiedenen Preisen-> da gebe ich Dir recht) Da es aber monatlich etwas kostet (~5,-DM ) lohnt es sich nur für Leute mit großen SMS-Wahn oder für Vielnutzer der Wap-Fkt.
Wer kostenlos schreiben will sollte auf die vielen Angebote im Internet zurück greifen.

Nichts für Ungut

PS: vergeßt GSM-Code, ích habe rausbekommen das es über eine Ausländisches Servicecenter ging-> ist aber trotzdem abgeschaltet, Schade ;-(

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kannst Du wirklich vergessen. Solche Gerüchte werden immer mal
in die Welt gesetzt und leider auch von manchen geglaubt.
Du wirst also niemanden benachrichtigen können, wenn es
funktioniert. Weisst Du eigentlich was eine Dumpfbacke ist?
Das ist jemand, der solche Gerüchte glaubt :wink:

Jaja die lieben Gerüchte. Ich hörte einmal, dass man ein neues Handy bekäme wenn man bei Snake mehr als 1ßßß Punkte schafft :smile:
Alex