Nummer herausbekommen

wenn ich jemanden anrufe und nummer senden aus eingestellt habe, ist es dann möglich das man meine nummer herausbekommt???

Hallo

wenn ich jemanden anrufe und nummer senden aus eingestellt
habe, ist es dann möglich das man meine nummer
herausbekommt???

normalerweise nicht.
Es ist sichtbar wenn du eine SMS schickst da wird (soviel ich weiss) immer die Nummer mit angezeigt.
Mfg
Andreas

und was ist mit telefonamt oder so was ähnliches?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und was ist mit telefonamt oder so was ähnliches?
Die Nummer ist bei ausgeschaltener Rufnummerübertragung normalerweise für normale Personen nicht sichtbar. Ich weiss nicht ob die Nummer bei einen Anruf bei deinen Provider oder Polizei usw. angezeigt wird.
Mfg Andreas

Hallo Fragewurm,

und was ist mit telefonamt oder so was ähnliches?

deine Telefonnummer wird bis zu lezten Zentrale geleitet, erst diese entscheidet dann ob sie an den Teilnehmer weitergeleitet wird oder nicht. Bei Behörden oder grossen Firmen, welche eine entsprechend grosse Telefonzentrale haben, funktioniert die Unterdrückung deswegen meist nicht, bzw. kann vom entsprechenden Eigentümer selber so gehandhabt werden wie er will.

MfG Peter(TOO)

Ja.

Beim Gesprächsaufbau wird die Nummer immer mit gesendet, mit dem Hinweis, sie in der Endstelle (beim anderen Teilnehmer) aber zu unterdrücken. Diese Unterdrückung ist bei den Notdiensten (Polizei, Erste Hilfe, Feuerwehr…) generell abgeschaltet. Ebenso können Nebenstellenanlage ohne Rufnummernunterdrückung funktionieren, bei meiner Bank ist es z.B. so. Mit richterlichem Befehl kann der Netzbetreiber diese Funktion sicher auch für Ihr Handy abschalten, wenn Sie z.B. Bedroht oder erpresst werden.

MfG
Pierre

wenn ich jemanden anrufe und nummer senden aus eingestellt
habe, ist es dann möglich das man meine nummer
herausbekommt???

Hi!
Wie Peter (TOO) schon ausgeführt hat, wird die Nummer bei größeren
Firmen und bei Behörden und Telefonbetreibern nicht unterdrückt.
Auch am EGN (Einzelgesprächsnachweis) wird die Nummer bis auf die letzen zwei oder drei Stellen angezeigt.

Gruß
Gerald

wenn ich jemanden anrufe und nummer senden aus eingestellt
habe, ist es dann möglich das man meine nummer
herausbekommt???

Hi ,
Bei Handys werden auch die IMEI-Nummer,also die seriennummer mit übertragen. So können die Sicherheitsbehörden auch beim Notruf zumindest diese Nummer sehen. Das war mal zeitgesteuert. Innerhalb einer gewissen Zeit nach dem Anruf musste der Beamte einen Speicherbefehl eingeben. Sonst erfolgte nach einiger Zeit die Löschung im Display.Ob das immer noch so ist oder ob jetzt immer gespeichert wird weiss ich nicht.

Gruß
Gerd

Hi ,
Bei Handys werden auch die IMEI-Nummer,also die seriennummer
mit übertragen. So können die Sicherheitsbehörden auch beim
Notruf zumindest diese Nummer sehen. Das war mal
zeitgesteuert. Innerhalb einer gewissen Zeit nach dem Anruf
musste der Beamte einen Speicherbefehl eingeben. Sonst
erfolgte nach einiger Zeit die Löschung im Display.Ob das
immer noch so ist oder ob jetzt immer gespeichert wird weiss
ich nicht.

Sei unbesorgt, beim Betreiber wird dieses Gespräch mit
der IMEI - Nummer ein paar Monate lang gespeichert.

Gruß
Gerald