o2 Vertragsumstellung

Ich habe im August 2010 ein o2 Vertrag abgeschlossen. Im September 2012 habe ich diesen umstellen lassen und jetzt ist mir aufgefallen, dass plötzlich der Verstragsablauf im Juni 2014 ist. Die o2 Hotline hat zu mir eben gesagt, dass ich den Vertrag umstelle mit dem Recht auf Vertragsverlängerung. Ich wurde jedoch bei der Vertragsumstellung nicht darauf hingewiesen, dass sich mein Vertrag um 1 1/2 Jahre verlängert.
Ist das alles so rechtens?

Ich wollte mein Vertrag auch wegen momentanen Geldproblemen auf o2o umstellen. Habe gesagt bekommen, dass das nicht funktioniert und ich nur umstellen könne, wenn ich etwas aufstocke. Stimmt das?

Danke im Vorraus! :smile:

Hallo,
bei der Vertragsumstellung haben Sie - auf welchem Weg auch immer - die neuen Vertragsdaten erhalten und hätten darin die neue Vertragslaufzeit erkennen können und müssen. Es ist normal, dass bei einer derartigen Vertragsumstellung auch immer gleich neue Vertragslaufzeiten vereinbart werden. Darauf hätten Sie angesprochen werden müssen. Die Frage ist aber, können Sie beweisen, dass Sie über`s Ohr gehauen wurden?
Wenn Sie aus welchen Gründen auch immer nun eine erneute günstigere Umstellung haben wollen, geht das nur mit Einverständnis. Die werden Sie aber nicht bekommen.
Also müssen Sie die vereinbarte Zeit durchhalten.
mfg
PB

Hallo Dany,

mir hat man leider auch gesagt, daß ich meinen Vertrag nicht in einen anderen (innerhalb der Laufzeit) ändern könnte, wenn dieser günstiger wäre…
Vertragsverlängerungen können sowohl 12, als auch 18, als auch 24 Monate gelten, dieses muß jedoch irgendwo im Kleingedruckten stehen, gesagt werden, oder darauf hingewiesen wird häufig nicht extra…

Unterlagen habe ich keine bekommen, nur eine SMS in der stand dass der Vertrag nun umgestellt ist, aber nichts zur Verlängerung. . Wenn ich online auf Vertragsdaten gehe steht es dort. Aber wie gesagt ist mir das erst letztens aufgefallen. Ansonsten bekam ich keine Informationen dazu.