Obszöne SMS- Gegenwehr?

Hallo liebe WWW´ler!

Ein paar Bekannte von mir bekommen von einer bestimmten Nummer aus dem E-Plus-Netz regelmäßig perverse SMS.
Meine Frage:
Wie kann man gegen sowas vorgehen?
Kann man den SMS-Empfang von bestimmten Nummern blockieren (meine Bekannten haben ein Nokia 3210 und ein Siemens C35 im D2-Netz)?

Vielen Dank für eure Tips!

Markus

Vielen Dank für eure Tips!

Markus

Gegenangriff ist die beste Gegenwehr. Sollen deine bekannte mal so an die 500 SMS an die Nummer verschicken (übers Internet). Dann wird diesen Leuten ganz schnell der Spass an perversen SMS vergehen…

handyzeitung.de
schau dir diese seite an da findest du die möglichkeit sms nachrichten unter der nummer eines anderes zu versenden.

damit eröffnen sich für dich möglichkeiten mit unerahnten folgen. würde ich aber nur bei richtiger rache machen.

Holla

schau dir diese seite an da findest du die möglichkeit sms
nachrichten unter der nummer eines anderes zu versenden.

Aeh, wo? Muss ich mir die ganze Portalseite anschauen?

damit eröffnen sich für dich möglichkeiten mit unerahnten
folgen. würde ich aber nur bei richtiger rache machen.

Bei mir geht es um was anderes, Identifizierung ueber Absendernummer. Waere nett zu wissen, ob man sich darauf verlassen kann…

Gruss, Lutz

Immer vorausgesetzt…
, dass Du die „richtige“ Absendernummer kennst (siehe Artikel "handyzeitung). Sofern Deine "Antwort-SMS an falsche (unbeteiligte/unschuldige) Leute gehen, deren Nummer unerlaubt benutzt (missbraucht) wurde, nutzt es wenig. Und wenn die Absendernummer real gar nicht existiert, hast Du auch mit Zitronen gehandelt?!

na das sowieso…
…denn den trick mit der handyzeitung kenne ich natürlich. Immer vorausgesetzt, die nummer ist echt und gehört auch wirklich der person, die die sms abgeschickt hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]