Ohne Simlock = ohne Vertrag?

Hallo,

heißt ohne Simlock immer = ohne Vertrag??? Oder gibt es Ausnahmen?

Simlock heißt ja, dass das Handy nur mit dieser einen Karte funktioniert.

Vielen Dank
VG
merkur3

Nein
Auf keinen Fall heisst es das.
Die absolute Simlock Sperre schränkt den Besitzer zwar auf gewisse Kriterien ein, geht aber nicht unbdingt mit einem Vertrag daher.

Wir kennen es sicherlich so, dass Netzbetreiber ihre Handys simlocken, damit man es nicht mit einem anderen Anbieter verwendet, aber das ist nicht die alleinige Regel.

http://de.wikipedia.org/wiki/SIMLock

LG

Hallo,

nein, heißt es nicht. Es gibt genügend Geräte die ohne Simlock aber im Rahmen eines Vertrages angeboten werden, z.B. alle Blackberry-Geräte in Deutschland. Da wäre mir kein Provider bekannt, der die mit Sim-Lock verkaufen würde. D.h. Du kannst natürlich dann eine anderen Karte reinstecken, hast aber einen ggf. abgeschlossenen Vertrag dann trotzdem noch an der Backe. Spannend wird es, wenn solche Geräte nicht nur (trotz fehlendem Simlock) im Rahmen eines Vertrages, sondern auch solo angeboten werden.

Gruß vom Wiz

Vielen Dank an Wiz und surm
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten, diese kommen genau richtig, wollte mir gerade das Handy ersteigern.

Liebe Grüße
merkur3