Penny-Markt, Handytarif

Hallo, liebe Experten!

Meine nachstehenden 3 Fragen konnten mir im Penny-Markt leider nicht beantwortet werden und die per Mail kontaktierte „Kundenbetreuung“ antwortete bis jetzt leider nicht. Daher meine Fragen an Euch:

  1. Gehe ich recht in der Annahme, daß man mit dem von Penny angebotenen Tarif im „D1-Netz“ telefoniert? Die meisten „Billiganbieter“ nutzen leider das E+ - Netz, mit dem ich in meiner Wohnung nur äußerst schlechten Empfang habe.

  2. Lt. Werbung/Beschreibung ist das Telefonguthaben im Penny-Markt zu kaufen. Eine umständliche Angelegenheit, wie ich finde. Gibt es alternative Auflademöglichkeiten (online, EC-Automat)?

  3. Meine aktuelle Handyrufnummer würde ich gern behalten. Ist das möglich? Habe derzeit einen Pre-Paid-Tarif (Loop von 02).

Für Eure Antworten im voraus vielen Dank!

Hallo Andreas,

ich habe mir das Penny-Angebot mal online angeschaut. Den Service dafür macht simplytel, wie Du wahrscheinlich gesehen hast. Also scheint Penny Reselling von Simply zu betreiben

Hallo Andreas
Zu 1: Nein du telefonierst im D2 Netz.
Zu 2: Nach Erwerb kannst du die Karten in verschiedenen Märkten aufladen.So zum Beispiel auch in Globusmärkten. am Automat.
Zu 3: Deine jetzige Rufnummer( LOOP von 02) könntest du nicht mitnehmen, aber die danach erworbene Rufnummer.
Prepaidkarten sind ja durchaus eine Alternative, aber eher was für Jugendliche ohne eigenes Konto.
Überwachung der Eltern oder sowas.
Preisgünstig sind sie alle nicht!!!
Penny und Aldi verkaufen Prepaid über dass sogennannte D2 Netz also letztlich D2 oder heutzutage Vodafone, früher Mannesmann
Aber ein 24 Monatsvertrag über Vodafone kostet heute gerade mal 9,95€
ohne Mindestumsatz bei30/60Takt
Junge Leute leben heute nicht mehr ohne SMS/MMS
Bei nur 20 solcher Mitteilungen ist jede Prepaidkarte teurer.
Ein Rechenexempel, aber ihr kommt gerade von der Schule.
Meine Meinung:
Prepaid für Schüler und Jugendliche, trotzdem zu teuer.
Vertrag für Jugendliche mit Verantwortungsbewusstsein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Um Missverständnissen vorzubeugen.
Ich möchte nicht das Konsumverhalten junger Leute beeinflussen.
Aus eigener Ehrfahrung , zwei Mädels 13 und 14 jahre alt
Sage Ich mal: Seit ich für meine 2 Mädels einen Handyvertrag uber 24 Monate abgeschlossen habe, und sie natürlich über Ihre Verantwortung daraus aufgeklärt habe, muss ich nicht jede Woche ihre ehemals Prepaidkarten aufladen, und dass waren schon mal etwa 120€ im Monat, dass merkt man nicht gleich weil`s pö a pö geht.
Da sie nun alles wass über 40€ geht ausgleichen müssen, zahl meist ich nun immer wieder wass zurück.
Das macht denen Spass.
Wie gesagt ein Zusatzartikel zu diesem Thema.
Gruß Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Infos! Inzwischen hat mich die Hotline von Penny aufgeklärt. Für jeden, den es interessiert:

  1. Penny nutzt das D1-Netz
  2. Guthabenkarten gibt es nur im Penny-Markt; anderweitige Aufladung ist nicht möglich
  3. Rufnummer-Mitnahme zu Penny ist nicht möglich

Was Deine Einstellung zu Handyverträgen und Pre-Paid betrifft: Fälschlicherweise habe ich lange Zeit auch so gedacht.

Wenn Du Dir aber einmal die Mühe machst, die gerade aktuellen Pre-Paid-Angebote von Aldi, Penny, Tchibo, Schlecker etc. mit den Tarifen der Vertragsanbieter (o2, Telekom, e-plus etc.) zu vergleichen, wirst Du sehen, daß Pre-Paid viel preiswerter ist.

Ohne Vertragsbindung und falsche und somit teure Sentimentalität kann ich auf aktuelle, attraktive Anbieter umsteigen:

In der heutigen Zeit sind unsere „liebgewonnenen“ Handynummern einfach nur „Wegwerfartikel“; sind sie zu teuer, gibt es eben eine neue Nummer von einem preiswerteren Provider.

Bei den Festnetzanbietern, Stromlieferanten und Versicherungsgesellschaften beispielsweise verhalten wir uns ja auch nicht anders: Heute beziehen wir die Leistungen von Unternehmen A und kaufen sie morgen bei B ein…

Hallo Nic.

ich habe mir das Penny-Angebot mal online angeschaut. Den
Service dafür macht simplytel, wie Du wahrscheinlich gesehen
hast. Also scheint Penny Reselling von Simply zu betreiben