Prepaid zu ende?

Hallo Ihr Wissenden,

habe ein Handy geerbt. Genau richtig für die Kids.
Allerdings würde ich die Vodafon Prepaid gerne gegen eine von Simyo tauschen.
Wie erfahre ich wann die 2 Jahre Bindungsfrist bei Vodafon abgelaufen sind. Und wenn es soweit ist, kann ich dann einfach eine andere Karte einstecken oder muß ich noch irgendetwas einstellen?
Dankbare Grüße Owi.

Wie erfahre ich wann die 2 Jahre Bindungsfrist bei Vodafon
abgelaufen sind.

  • Einfach bei der Vodafone Anrufen und fragen nach nennung der IMEI Nummer sollten sie dir siese Frage beantworten können.

Und wenn es soweit ist, kann ich dann einfach

eine andere Karte einstecken oder muß ich noch irgendetwas
einstellen?

  • Du erhälst von der Vodafone Kundenbetreuung einen Code um den Sim Lock aufzuheben.

Falls die 2 Jahre noch nicht rum sind und es ein etwas älteres Gerät ist gehe doch einfach zu einem Händler in deiner nähe die Schalten Mobilfunktelefone meist schon für wenige Euros frei.

Gruß:

CreativeTalk

Hallo,

Wie erfahre ich wann die 2 Jahre Bindungsfrist bei Vodafon
abgelaufen sind.

Die IMEI bei
http://www.vodafone.de/hilfe-support/infodoks-jugend… eingeben, dann steht da auch, wann die 2 Jahre um sind (gerade probiert, bei mir stimmt es).
Mit dem Entsperrcode bekommt man dann auch eine Anweisung, wie man beim entsprechenden Handy zu verfahren hat. Daran sollte man sich sehr genau halten, da das Handy nach einigen Fehlversuchen sonst nur noch sehr aufwändig (lohnt für diese Geräte typischerweise nicht) entsperrt werden kann.

Cu Rene

Danke Ihr Beide. Tolle Auskunft. owt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]