Probleme bei d2

komisch ist es schon was ich hier schreibe
gestern abend brach beim texten mit einem bekannten das d2 netz ab, es ging nichts mehr.
das koische an der sache ist , alle 3 rufnummern im d2 netz zu denen ich anrufe ware blockiert, anrufe und sms von anderen nummern gingen durch ,diese wurde mir auch von dem bekannten bestätigt auf 400km entfernung der bei seinem nachbarn von dessen handy versucht hat. da ich schon einige male den verdacht hatte das sms oder anrufe nicht durchkommen meine frage liegt dies an VF oder sind da andere einflüsse im spiel. zudem rief mich heute morgen einer der 2 an und erzählte mir das er mit seiner pin nicht mehr das handy einschalten kann .ich rufe nur zu 3 VF nummern an , alle waren gestern untereinander nicht erreichbar was soll ich davon halten

Hi,

das Rätsel kann dir nur Vodafone erklären; was sie wohl nicht machen werden, wollen oder können. Da kommt dann: Störung, aber nur kurz, „ich habe nichts bemerkt“ …usw.
Damit muss man leben oder den Provider wechseln, wenn es häufiger auftritt.

lg

Das D2 Netz ist zusammen gebrochen.

Hallo es kann sein das ein Sendemast ausgefallen
Ist und du dadurch keine Verbindung mehr aufbauen konntest.
Probier es jetzt noch mal. Wenn es noch immer nicht geht melde es Vf.
Gruss Ernst

Hallo,
ja das klingt etwas seltsam. Da müsstet Ihr Euch bei Vodafone beschweren. Allerdings kenne ich „VF“ nicht MfG

hallo und danke für deine antwort
das mit de netzzusammenbruch kann sein nur seltsam ist das es sich nur die 3 rufnummern bezieht also meine u 2 andere die zu der zeit am texten waren während zeit und raum nah 2 ander n ummern sende u empffangsbereit gewesen sind

Das D2 Netz ist zusammen gebrochen.

Hallo,

darüber kann ich leider nicht so viel sagen. Ich nehme mal an, dass der Server beim Netzanbieter abgestürzt ist und deshalb die nummern nicht mehr zugeordnet werden konnten, bzw. die Signale so nicht mehr verschickt werden konnten.

Lg Alex

Ja, das lag mit Sicherheit an Vodafone.
Habe ich auch erlebt, als ich dort noch Kunde war.
LG von Dani

Netzstörung

Hallo bergmann60,

bei solchen Problemen ist die Hotline von D2 der richtige Ansprechpartner.

Gruß Robert

Hallo,
Hotline anrufen.