Richtige Nummer, keine Verbindung - Wieso?

Sehr geehrte Boardmembers,
ein Bekannter von mir hat ein Handy mit zwei unterschiedlichen Telefonnummern (eine sog. Festnetznummer und zusätzlich eine Mobilnummer). Es handelt sich dabei aber nur um ein einziges Handy, es gelten lediglich für die sog. „Homezone“ (also das Wohnumfeld) Festznetztarife, ansonsten der Handytarif. Die Homezone hat eine Festnetznummer, außerhalb der Homezone funktioniert nur die Handynummer.
Nun ist es so, dass ich seit Kurzem bei keiner der beiden Nummern mehr durchgestellt werde: D. h. Es kommt weder Besetztzeichen, noch Mailbox, noch sonst etwas. Nach kurzen Durchstellsignalen ist die Leitung einfach tot.
Frage daher:
( Kann es sich hierbei um einen Verbindungsfehler handeln, oder hat mein Bekannter einfach meine Rufnummer blockiert, weil er von mir nicht angerufen werden will ( dann müsste aber, meines Wissens, entweder die Mailbox oder das Besetztsignal kommen)?

Bereits jetzt vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

Grüße
Bradley01

Ist der Netzbetreiber o2? Hast du deinen Freund mal anders erreicht?
es sieht nach Störung aus. Wie du richtig vermutest, kommen nomalerweise Mailbox, oder „der gewünschte partner ist momentan nicht erreichbar“.

  • kontaktiere deinen Freund
  • eventuell mal ne SMS schicken
  • Evdentuell seine Störungstelle anrufen
  • Vielleicht liegt derFehler auch bei deinem Anschluss? 1qund1 hat manchmanl Probleme bei Verbindungen von und nach o2.