Robustes SmartPhone erkennen - aber wie?

Hallo Experten!
Ich bin Baustellenleiter und arbeite viel auf Baustellen und darum auch viel in Staub und Schmutz. Ich soll mir jetzt über meinen Arbeitgeber ein SmartPhone für die Arbeit aussuchen, aber dieses muß auf Grund meiner Tätigkeit sehr robust sein. Wie kann ich denn ein robustes SmartPhone erkennen? Danke für ihre Hilfe.

Darauf hab ich leider keine Antwort

Hallo Volles Mass,

bin zwar kein Experte für Smartphones, würde aber auf jeden Fall eines mit großem Display nehmen und die Schutzfolie drauflassen, damit das Glas nicht verkratzen kann.

Hallo,

von einem robusten Smartphone - wie es die Outdoorhandys gab - habe ich noch nichts gehört.

Aber wenn du unbedingt haben willst, dann musst du dir den Schutz selbst bauen: Displayschutzfolie anbringen und eine gescheite Tasche nutzen.

Viele Grüße
Marco

Hallo VM,
was ich für Ihren Zweck ohne Bedenken empfehlen würde ist das

Sonim XP3
1500 h Standby
18 h Talk
siehe http://www.sonimtech.com/pdf/XP3_datasheet.pdf

alles andere ist mit seine 10.000 Funktionen und Gimmiks nur Spielzeug, das nach einem Jahr ausgedient hat, weil es nicht mehr schick ist oder der Akku das zeitliche gesegnet hat.

BG
hardy

am Preis

Hallo Experten
Wie kann ich denn ein robustes SmartPhone erkennen? Danke für
ihre Hilfe.

Ich hoffe ich bin nicht zu spät.

Suche mal nach Outdoor-Handys.

Hallo VollesMass,

am besten im Fachhandel beraten lassen.
Bei der Menge, einfach den Profi fragen.

Sportliche Grüße sowie allzeit gute Telefongespräche, wünscht,
Udo Peilicke

Habe seit ca. 1 Jarh den Bereich gewechselt und bin in Sachen mobiles Arbeiten mit Smartphones nicht mehr auf dem laufenden.
Sorry

Sorry, da habe ich leider keine Idee.

Viel Erfolg

Heiko