Rufnummernmitnahme e-plus -> TD-1

hi,

kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, die handynummer von e-plus prepaid nach TD-1 prepaid mitzunehmen? und was das kostet?

benötige ich dazu doch nur ein handy, eine e-plus-prepaid-karte und eine TD-1-prepaid-karte, oder?

wird die e-plus-karte dadurch ungültig? und die alte TD-1-nummer auch?

lg, pit

Hi,

kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, die handynummer von
e-plus prepaid nach TD-1 prepaid mitzunehmen? und was das
kostet?

Es ist möglich. E Plus wird Dir eine Ablöse von 24,95 EUR in Rechnung stellen.

benötige ich dazu doch nur ein handy, eine
e-plus-prepaid-karte und eine TD-1-prepaid-karte, oder?

Wenn Dein bisheriges E Plus-Handy einen SIM-Lock hat kanst Du es natürlich nicht weiterverwenden, denn es funzt ja nur bei E Plus und nicht mit T Mobile (wie T-D1 inzwischen heißt).
Hat Dein Handy keinen SIM-Lock kannst Du es weiterhin verwenden.

wird die e-plus-karte dadurch ungültig? und die alte
TD-1-nummer auch?

Verstehe ich nicht so ganz - welche T-D1-Nummer? Ich habe es so verstanden daß Du von E Plus zu T Mobile wechselst…?

Du bekommst vom neuen Anbieter eine neue SIM-Karte, die alte SIM-Karte kannst Du in den Müll werfen - sie ist nichts mehr als ein kleines Stückchen Plastik.
Durch die neue SIM-Karte wirst Du zum T Mobile-Kunden, aber Deine Telefonnummer bleibt eben die, die Du schon immer hattest obwohl Du nun bei einem anderen Anbieter bist.

Wenn Du Telefonnummern, SMS etc. nicht nur im Handy, sondern auch auf Deiner SIM-Karte bespeichert hast: denk dran daß Du die alte E Plus-SIM-Karte gegen eine neue T Mobile-Karte austauschst. Alle auf der SIM-Karte gespeicherten Daten solltest Du also auf die neue SIM-Karte kopieren um sie nicht zu verlieren.

Gruß,

MecFleih

hi MecFleih

okay - danke!