Rufumleitung extern schalten über Web oder App möglich?

Gibt es keine Möglichkeit in der heutigen Zeit aus dem Internet oder über eine App von extern / aus der Ferne eine Rufumeitung auf einem Handy einzurichten bzw zu aktivieren/deaktivieren?

Hallo,

Gibt es keine Möglichkeit in der heutigen Zeit aus dem
Internet oder über eine App von extern / aus der Ferne eine
Rufumeitung auf einem Handy einzurichten bzw zu
aktivieren/deaktivieren?

doch, beim richtigen Telefonanbieter geht das.
Ich kann auf der Webseite von Kabeldeutschland jederzeit eine Rufumleitung vom Festnetz auf ein beliebiges Telefon (auch Handy) ein- und ausschalten:

http://abload.de/img/kd6dxtf.jpg

Gruß,
Woody

Hallo.

Möchten Sie eine Rufumleitung von einem Festnetzanschluss oder von einem anderen Handy auf Ihr Handy einrichten? Hierzu sind die erforderlichen Schritte zur Einrichtung aus den Bedienungsanleitungen der jeweiligen Geräte zu entnehmen. Da keine Angaben zu den Geräten gemacht wurden, kann man hier leider keine weiteren Tips geben. Definitiv muss es der Anschlussbetreiber (egal ob Mobil oder Festnetz) unterstützen. Da auch keine Angaben dazu gemacht wurden, empfehle ich den Kontakt zum entsprechnden Betreiber.

Oder möchten Sie eine Rufumleitung auf einem Handy auf eine andere Nummer einrichten bzw. de-/aktivieren ohne das Handy selbst dazu benutzen zu müssen?

Das geht meines Wissens nicht, weil sonst jeder der eine bestimmte Handynummer kennt von extern ohne das betroffene Gerät zu besitzen einfach die Rufumleitung steuern könnte ohne dass der Inhaber des Gerätes Kenntnis davon hat. Das würde auch die Zugangsidentifikation (SIM-PIN- Eingabe) zum Mobilanschluss umgehen. Also aus Sicherheitsaspekten ist dies von extern ohne Zugang zur SIM-Karte mit aktiviertem Netzzugang nicht möglich.

Zum Einrichten der Rufumleitung ist jedoch nur die SIM-Karte notwendig. Es ist also möglich die SIM-Karte in ein anderes Handy einzulegen und dann nach aktivierung durch PIN- Eingabe die Einstellungen vorzunehemen. Die Einstelungen bleiben bis zur nächsten Änderung aktiv und sind somit nicht vom Handy abhängig. Dies ist zumindest eine Variante um die Rufumleitung einzurichten und man nicht weiss wie es bei einem bestimmten Gerät funktioniert.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Es soll von einem Zweithandy eine Rufumleitung des Ersthandys aktiviert werden. Anbieter wäre in diesem Fall D1-T-Mobile.

Ich dachte das mit einem GSM Code mit Pin Eingabe über den Code eine Bearbeitung möglich wäre.