Samsung Galaxy Ace, Kontakte verschwunden

Liebe Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe, hier hilfreichen Input zu bekommen:

Vor kurzem habe ich mein Smartphone ausgeschaltet (weil ich bei einer Veranstaltung war und es hieß, Handys bitte ausschalten, sie stören das Soundsystem). Ok.
Nach der Veranstaltung habe ich das Handy wieder eingeschaltet und alle Kontakte waren weg! 1. Versuch, nochmal aus, nochmal an, Mist, Kontakte immer noch weg.

Aktuelle Situation: Wenn ich im Protokoll / Anrufliste schnell runterscrolle stehen kurz die (eigentlich gespeicherten) Namen da (also iiiiirgendwo stecken sie noch!), verschwinden aber gleich wieder, statt dessen steht dann nur die Nummer da. Unter Kontakte ist auch nichts zu sehen. Von der SIM-Karte rüberkopieren geht nicht.

Kann mir jemand helfen???
Vielleicht hat auch jemand sowas schonmal erlebt (Erfahrungsaustausch) ?!?
Danke im Voraus :wink:

Hallo.

Es scheint, dass die Synchronisierung der Kontakte nicht mehr aktualisiert. Unter Einstellungen / Accounts prüfen ob die Synchronisierung der Kontakte eingeschaltet ist.
Im Browser unter Mail.google.com kann man auch die Kontakte prüfen, ob dort noch alles schick ist. Dazu unter der Googlemail einloggen und auf der linken Seite Kontakte auswählen.

Vielleicht liegt der Fehler schon in diesen Einstellungen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Ihr mobile-laden.com - Team

Danke für die schnelle Antwort! :smile:
Also ich habe Google Mail noch nie benutzt.
Unter Einstellungen / Accounts habe ich „Synchronisierung der Konakte“ eingeschaltet / angehäckelt, aber das hatte keine Auswirkungen.
Also leider noch keine Veränderung :frowning: