Samsung Galaxy im Ausland benutzen

Hallo, habe mir gestern ein Samsung Galaxy 3 gekauft und nun ist da ein Aufkleber drauf
Europäischer Modell und das man das Gerät nur in Europa bemutzen kann. Da ich eine Reise nach Australien und China plane wäre es für mich wichtig es auch da zu benutzen. Wer kann mir helfen ?

Hi,

dieses Telefon hat die üblichen Funkstandards. Somit kannst Du es überall benutzen.

Aufpassen musst Du mit dem Provider. Meine SIM von Fonic geht nicht in Südkorea und in Indien da kein Roamingvertrag.

Gehe in diesen Ländern in den Laden und hole Dir da eine Prepaid-SIM. Das ist erfahrungsgemäß billiger mit solchen zu telefonieren.

Gruß vom Raben

Hallo,

du kannst dein Phone vom Samsungservice freischalten lassen.
Näheres unter http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3-lte…

hth

HI,

keine Panik, alles halb so wild:

„(…) Nachdem Samsung zunächst um Geduld gebeten hatte, äußerte sich der Hersteller nun in einem offiziellen Statement: In Europa werde zwar weiterhin am regionalen SIM-Lock festgehalten. Nach der Erstaktivierung mit einer europäischen SIM-Karte muss jedoch lediglich fünf Minuten lang telefoniert werden, um die SIM-Sperre zu entfernen. Das gelingt automatisch und ohne weiteres Zutun des Handy-Besitzers. (…) Nach der ersten Freischaltung kann das Handy weltweit auch mit ausländischen SIM-Karten betrieben werden.“ http://www.chip.de/news/Samsung-Telefonieren-deaktiv…

Gruss
K