Samsung Galaxy SII

Ich wollte auf meinem Handy mehr USB-Speicher erhalten. Da hab ich verschiedene Apps gelöscht und dabei irgendeine Apps mit Systemdateien erwischt und gelöscht. Dadurch wurde der Sperrcode nicht mehr erkannt. Welche Datei / Apps/ Systemdatei ich deaktiviert habe kann ich leider nicht sagen. Auch den Virusschutz mit der Passwortsynchronisation habe ich versehentlich deaktiviert.    Den PID, um die SIM-Karte zu entsperren kann ich noch eingeben. Dann kommt die Display-Sperre.   Leider ist der Hinweis auf  meinem Samsung Galaxy SII  GT-I9100 LKADBT (mit installierter Android-Version 4.1.2) betreffend Google-Account, Passwort zurücksetzen, nie erschienen obwohl ich über 200x versucht habe, den Code für die Gerätesperre (Bildschirmsperre) (Lockscreen) (Muster) einzugeben.   Über die Tastenkombination „leiser, einschalten, Home“ könnte ich in den Recovery-Modus schalten und einen Hardware-Reset durchführen und das Handy wieder in den Werkzustand versetzen. Dann wäre auch die Sperre gelöscht. Dann wären jedoch alle meine Daten auf dem Handy gelöscht.   Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, mit der Software KIES, meine auf dem Handy gespeicherten SMS und Memos auf meinem Laptop zu sichern. Auf dem Laptop habe ich das Betriebssystem Windows 8 bzw. Windows 8.1 installiert. Mein Handy wird über den USB-Anschluss erkannt als Festplatte, jedoch kann ich nicht auf die einzelnen Verzeichnisse zugreifen, um so die Daten zu sichern. Ohne Entsperrung ist eine Datensicherung über KIES nicht möglich, da dies auf dem Display bestätigt werden muss. Dieses Menu erscheint nicht wegen der Sperre.   Die Swisscom teilte mir mit, dass eine Datensicherung oder eine Übertragung der Daten auf ein anderes Handy nicht möglich ist wegen der Sperre des Handys. Bluetooth ist auf dem Handy nicht aktiviert und der Debugging-Modus ist auf dem Handy auch nicht aktiviert.   Gemäss Gerätemanager (Windows 8) konnte der USB-Treiber installiert werden. Im Gerätemanager wird auch das Samsung S II  erkannt (ohne Ausrufezeichen). Den Debugging-Modus im Handy kann ich nicht aktivieren wegen der Gerätesperre.